Arwen10

Alle Bewerbungen

Für Kinder ab 6 Jahren ca. ist im Gerth Medien Verlag eine Schlüsselvers-Bibel erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Meine Schlüsselvers-Bibel von Cecilie Fodor

Zum Inhalt:

Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind einige der wichtigsten biblischen Begebenheiten. Jeder Geschichte ist ein zentraler Bibelvers vorangestellt, der sich auf diese Weise auch leicht merken lässt. So lernt Ihr Kind ganz einfach 22 Schlüsselverse der Bibel.

Hier findet ihr zwei Beispielseiten:

Infos zur Autorin:

Cecilie Fodor ist eine talentierte Schreiberin und zugleich Cheflektorin beim dänischen Verlag Scandinavia Publishing House. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt sie im Nahen Osten.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Cecilie Fodor
Buch: Meine Schlüsselvers-Bibel

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich das Buch mit meinem Cousin lesen.

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne mit meinem Sohn, 6 Jahre alt, lesen.

Anfang bis Seite 49
Beitrag einblenden

Ich mag den Aufbau der Schlüsselvers-Bibel total. Erst das Zitat, dann die Geschichte und am Schluss ein aufmunternder Satz mit der Kernbotschaft. Die Bibelgeschichten werden kindgerecht und auf den Punkt widergegeben. Ich mag auch, dass unten drunter die Bibelverse angegeben werden. Sollten die Kinder noch mehr Interesse haben, könnte man sie auch noch schnell originalgetreu in der Bibel nachblättern.
Es werden wirklich die wichtigsten und schönsten Geschichten aus dem alten Testament dargestellt.

Seite 50 bis Ende
Beitrag einblenden

Auch der zweite Teil hat mich überzeugt. Besonders gespannt war ich, wie der Tod von Jesus für die Kinder dargestellt wird, aber auch das fand ich sehr gelungen. Vor allem die Botschaft wird gut herübergebracht.
Ich bin wirklich hellaufbegeistert von dieser "Vor-Kinderbibel", mit denen man die kleinen auf die erste ausfühlichere Kinderbibel vorbereiten kann und freue mich auf viele schöne Bibelstunden mit meiner Tochter.
Da die Geschichte so kurz sind, eignen sie sich auch super als kurzer Impuls vor dem Schlafengehen.

Fazit/Rezension

Und hier auch direkt meine Rezension für dieses tolle Buch.

Ich habe mich wirklich gefreut, hier diese kleine Bibel zu entdecken und werde sie mit meiner Tochter sicher noch oft in die Hände nehmen.

Anfang bis Seite 49
Beitrag einblenden

Die Bilder gefallen mir ausnehmend gut. Mein Sohn hat auch gleich hineingeblättert. Wir lesen abends Geschichte für Geschichte. Er kann den Schlüsselvers gut vorlesen, da er nicht so lange ist. Was mir nicht gefällt, ist der Satz der Buchstaben in der Zusammenfassung und Übertragung auf die eigene Situation. Warum musste hier ein G für ein kleines g geschrieben werden? verGeben, richtiG - sieht echt seltsam aus. Das große G ist zwar noch größer, aber wenn Kinder selbst lesen sollen, dann irritiert das sehr, v. a. bei Wörter wie Geschaffen, Großartig, die man eigentlich klein schreibt.
Der immer wieder gleiche Aufbau gefällt uns gut.
Bei David habe ich den Goliath vermisst, bei Josef konnten wir die Männer nicht ganz zuordnen (es waren mehr als 11).
Die Geschichte von Ruth ist nicht so bekannt, aber gefällt mir gut, während meinem Sohn die fallenden Mauern von Jericho imponierten.

Seite 50 bis Ende
Beitrag einblenden

Die Geschichten aus dem neuen Testament sind auch wieder sehr kindgerecht und gut verständlich erzählt. Das Wesentliche aus den Bibelstellen wurde gut erfasst. Bei der Kreuzigung war viel von bezahlen/bestrafen die Rede und nebenan tanzt Jesus mit den Kindern einen fröhlichen Reigen. Das hat für mich nicht zusammen gepasst. Für mich passt dieses Bild zur Auferstehung.

vor 1 Monat

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?
Beitrag einblenden

Die Bilder sind wunderschön farbig, einfach im Stil und doch mit netten Details und aussagekräftigen Gesichtsausdrücken.

Fazit/Rezension

Hier und bei amazon erscheint meine Rezi. Vielen Dank für das Leseexemplar, das nun als Lektüre in die Kirche wandert, damit die Kinder bei Langeweile im Gottesdienst etwas lesen können.