Cover des Buches Meine Schlüsselvers-Bibel (ISBN: 9783957344519)
L
Rezension zu Meine Schlüsselvers-Bibel von Cecilie Fodor

Bibel lesen leicht gemacht

von Lealein1906 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: In kurzen Geschichten werden Bibelausschnitte kindgerecht formuliert und aufbereitet. Einfach nur super!

L
Lealein1906vor 6 Jahren
Die Schlüsselvers-Bibel hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Sie ist in meinen Augen eine optimale Vorbereitung auf eine ausfühlichere Kinderbibel oder die richtige Bibel und lädt Kinder ein, die Bibel auf ganz eigene Art zu entdecken.
Zunächst wird der Geschichte ein wichtiger Satz aus der Bibel, der Schlüsselvers, vorangestellt. Diesen kann man dann anhand einer Bibelgeschichte, die kindgerecht und kurz auf zwei Seiten in großer Schrift erzählt wird, näher entdecken. Die Geschichten sind einfach und auf den Punkt formuliert. Am Ende jedes Kapitel gibt es eine aufmunternde Botschaft, die einem zum Beispiel den Umgang mit Gott oder den Mitmenschen näherbringt. Diese Sätze sind immer direkt an den Leser gerichtet und man fühlt sich direkt persönlich angesprochen (auch als Erwachsener).
In 22 Geschichten führt uns die Schlüsselvers-Bibel durch das alte und das neue Testament. Sollten die Kinder danach die kurzen Geschichte noch näher kennenlernen wollen, werden immer noch die passenden Bibelverse genannt.
Auch die Illustrationen sind toll gelungen. Sie sind sehr bunt und lebendig, wenn auch etwas moderner gestaltet. Sie sind sehr detailreich und bieten immer wieder Platz für neue Entdeckungen. Das Durchblättern wird so sicher nicht langweilig.
Ich empfehle dieses Buch herzlichst allen Eltern weiter, die ihr Kind schon früh mit der Bibel vertraut machen wollen und sie ihrem Kind spielerisch und einfach näher bringen wollen.
Von mir gibt es auf jeden Fall fünf Sterne.