von Cecily Hundt

dreamlady66s avatar

Wer ist der unbekannte Mörder?

Langeweiles avatar

Spannender Krimi

Inhaltsangabe zu "Knochenkalt"

Im winterlichen Berlin ereignet sich eine Reihe rätselhafter Morde, alles deutet auf einen Serientäter hin. Die psychisch labile Journalistin Penny Kalunke, die ihrerseits mit familiären Problemen zu kämpfen hat, nimmt sich des Falles an und versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Doch plötzlich steht sie selbst im Mittelpunkt der Ermittlungen, denn der Mörder scheint sie zu kennen …

Verlag:SWB Media Publishing
Erscheinungsdatum:15.02.2017

dreamlady66vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wer ist der unbekannte Mörder?
    Wer ist der unbekannte Mörder?

Knochenkalt von Cecily von Hundt
    Ein Kriminalroman mit 226 Seiten und 51 Kapiteln
    Die Schrift ist sehr klein und die Seiten sehr eng beschrieben.
    Das Cover sieht gefährlich aus - der Schreibstil ist flüssig.

Zum Inhalt:
    Penny, eine Journalistin, hatte vor ihrem Job bei der neuen Tageszeitung ein Praktikum bei der Bild absolviert. Der neue Chef Max war ihr Onkel, ein freundlicher Mensch mit einem Riecher für gute, interessante Geschichten. Penny ist psychisch krank und muß Medikamente nehmen. Als sie die Medikamente absetzt und mehrere Male verspätet zur Redaktionskonferenz erscheint, wird ihr Onkel böse, denn er hat die Verantwortung für sie übernommen.
    Sie hatte viel durchgemacht. Trennung der Eltern etc.
    Aber, sie ist eine gute Redakteurin und für ihre Geschichten hatte sie schon eine Auszeichnung erhalten.
    Ihre Freundin Nora, die als Chefpathologin bei der Berliner Mordkommission arbeitet, schanzt ihr rechtzeitig die Fälle zu, bevor die Polizei die Arbeit aufnimmt.
    Es geschehen kurz hintereinander vier Morde (drei Frauen und ein Mann). Mit der Aufklärung gerät Penny in den Fokus des Täters, so dass sie die Mitarbeit der Polizeit einschaltet...

Fazit:
    Schon der gewählte Titel sorgt für Spannung. Man findet schnell in die Szenen sowie Atmosphäre und Handlung hinein. Man ist von Kapitel zu Kapitel gespannt, wie es weitergeht.
    Die Überraschung erfolgt zum Schluss.
    Ich kann den Krimi, obwohl er blutrünstig und gruselig ist, als wirklich lesenswert empfehlen.

Langeweiles avatar
    Langeweilevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender Krimi
    Knochenkalt

Kurz vor Weihnachten wird die Polizei mit mehreren Morden konfrontiert.
    Als erstes trifft es zwei junge Mütter, danach wird ein junger Mann ermordet , der scheinbar nicht in das Schema des Mörders passt.

Als die junge Journalistin Penny Kalunke einen persönlichen Brief des Täters erhält , arbeitet sie nach Rücksprache mit ihrem Chef ,mit der Polizei zusammen .
     Penny lebt in schwierigen Verhältnissen, außerdem muss sie regelmäßig Medikamente nehmen , um ihren Alltag meistern zu können.
    Trotzdem bemüht sie sich nach Kräften, die Polizei zu unterstützen, dabei hat sie verstärkt das Gefühl im Fokus des Täters zu stehen.

Es war für mich das erste Buch dieser Autorin und ich wurde nicht enttäuscht.
    Der Schreibstil ist sehr klar und flüssig , die einzelnen Personen wurden gut gezeichnet, ich hatte klare Bilder im Kopf.
     In den kurzen Kapiteln wurde auch immer wieder aus der Sicht des Täters berichtet.
     Bei der Auflösung des Falls blieben bei mir keine Fragen offen.
     Ich vergebe vier von fünf Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.

Cecilyvonnhundts avatar
    Hallo Ihr alle!!! mein neuer Thriller "Knochenkalt" ist gerade-druckfrisch im Südwestbuch Verlag erschienen -auf meinen Schreibtisch geflattert und wenn Ihr Lust habt Euch mit der jungen Journalistin Penny Kalunke auf Serienjäger-Suche im eiskalten Berlin der Nachwende-Zeit zu begeben, dann werft Euch doch bis zum 2.3.2017 mit Schwung in den Lostopf.. mit ein bisschen Glück trudelt ein Exemplar von "Knochenkalt" bald bei Euch ein...ich freu mich wenn Ihr mitmacht und natürlich besonders wenn Ihr mich später wissen lasst wie es Euch gefallen hat...Ich wünsch Euch viel Glück, Eure Cecily
    Letzter Beitrag von  dreamlady66vor 2 Jahren
    Liebe Cecily, anbei auch meine Rezi, die ich noch mit auf Amazon einstellen werde - bedanke mich sehr für meine Teilnahme. https://www.lovelybooks.de/autor/Cecily-Hundt/Knochenkalt-1431968758-w/rezension/1445134216/ Im Anhang noch einige Fehlerteufel: S. 22, 4. Zeile von oben (falsche Trennung) bei he-runter S. 98, 5. Zeile von oben (bei ihr anstatt ihm) S. 124, 3. Zeile von oben (der vor Typ fehlt) S. 127, 3. Zeile von oben (der Blank ist da aber das bei irgend ine fehlt) S. 128, 5. Zeile von oben (erscheinen gehört zs.) S. 157, 8. Zeile von unten (Kalunke nicht Klaunke)
    Zur Buchverlosung