Cecily Trapp (Hrsg.) Das kulinarische Erbe der Gräfin Julia Trapp - Ein altösterreichischer Rezeptschatz

Inhaltsangabe zu „Das kulinarische Erbe der Gräfin Julia Trapp - Ein altösterreichischer Rezeptschatz“ von Cecily Trapp (Hrsg.)

In Südtirol, im sonnigen Vinschgau bei Schluderns, erhebt sich die Churburg, eine der besterhaltenen Schlossanlagen Südtirols. Die Grafen Trapp, seit Mitte des 15. Jahrhunderts in Tirol ansässig, haben die hochmittelalterliche Burg zu einem prächtigen Renaissanceschloss erweitert.
Der altösterreichische Rezeptschatz, von Gräfin Julia Trapp gesammelt, beruft sich auf bis zu 200 Jahre alte, in der Familie weitergegebene handschriftliche Aufzeichnungen aus dem gräflichen Leben zwischen der Churburg und dem Palais Trapp in Innsbruck. Eine Sammlung von großem historischem Wert!
Zwischen k.u.k. Tradition, Tiroler Kost und böhmischer Küche, von gefüllten Kartoffelkrapferl über Hirschfleisch mit süßer Sauce bis zu Kaiserin-Elisabeth-Kipfel: 60 Rezepte für feine Suppen, Beilagen, Fleisch und viele vegetarische Gerichte.
Das einzigartige Koch- und Lesebuch, herausgegeben von Cecily und Johannes Jakob Trapp, vereint alle Facetten der Küchenkultur von 1815 bis in die Zwischenkriegszeit und gibt Einblick in das kulinarische Leben jener Zeit. Der Familienschatz wurde von Angelika Deutsch transkribiert und gemeinsam mit Christoph Fink dem heutigen Rezeptstil angepasst.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog