Cecily Ziegesar Gossip Girl - Wie alles begann

Inhaltsangabe zu „Gossip Girl - Wie alles begann“ von Cecily Ziegesar

Serena, Blair und Nate kennen sich, seit sie Windeln trugen, doch als sie fünfzehn sind, kommen neue Gefühle ins Spiel. Vorbei die Zeiten, als alle drei unschuldig aneinandergekuschelt im Bett schliefen. Jetzt träumt Blair davon, Nate vor den Altar zu schleppen, um dann endlich eine heiße Liebesnacht mit ihm zu erleben. Golden boy Nate sieht das völlig anders: Warum so lange warten? Warum das erste Mal nicht mit seiner besten Freundin Serena erleben? Die GossipGirl-Vorgeschichte – für alle, die wissen wollen, was geschah, bevor Serena aufs Internat ging und ihrer Freundin-Feindin Blair die Herrschaft über die Constance Billard School überließ.

Schönes Buch für Fans der Reihe!

— Bibbey
Bibbey

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Gelungenes Debüt mit tollem Setting, ich hätte mir jedoch mehr Tiefe bei den Charakteren und insgesamt mehr Spannung gewünscht

sabzz

Spiegel des Bösen

Spannend, aber leider irgendwie vorhersehnbar...

Tigerkatzi

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mitreißender Fantasyauftakt, der sich nach etwas zähem Beginn deutlich gesteigert hat und mich dann richtig begeisterte.

ConnyKathsBooks

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Langweiliges Buch aus lauter Versatzstücken und einer wirklich dummen Message.

Archer

Ein Kuss aus Sternenstaub

[5+/5] Magisch und betörend - eine wundervolle Orientadaption, die mich von der ersten Seite in den Bann schlagen konnte! ♥

Marysol14

Fangirl

Es plätschert so vor sich hin; ohne wirklichen Anfang und Ende - ganz nett, aber m.E. nicht den großen Hype wert...

Cailess

_Lotusblume_

_Lotusblume_

21. January 2011 um 20:14

interesant für jeden, der sich mit marken auskennt und sich für klatsch und tratsch interessiert!

BrianaP

BrianaP

15. November 2010 um 18:43

Ja , ja... ist sehr interessant!! Wenn ihr die Serie mögt - lesen!!

Principessa de la Luna

Principessa de la Luna

20. September 2010 um 18:53

Gossip Girl - Wie alles Begann ist das letzte Buch der Reihe in der Serena, Blair, Nate und die Anderen als Protagonisten erscheinen. Dabei ist dieses Buch, wie der Titel schon verrät, eine Art Erklärung, die die nachfolgenden Ereignisse nachvollziehbarer machen soll. Das gelingt fantastisch. Das Buch ist witzig und spritzig erzählt, es wirkt wirklich sehr lustig und vor allem so absolut ehrlich und jugendlich. Man kann sich richtig in die Charaktere hinein leben und irgendwie beginnt man diese auch sehr zu mögen. Sie werden zu eigenen Freunden. Wirklich ein super Buch ;-)

Herzecho

Herzecho

29. September 2009 um 17:11

Das letzte Buch von Gossip Girl mit Serena, Blair, Nate,.. - allerdings wird die Vorgeschichte der Dreien erzählt. Hat mir sehr gut gefallen, da dadurch viele Geheimnisse der vorangegangenen Bücher aufgedeckt wurden. Wie alle anderen Gossip Girl Bücher sehr einfach und unkompliziert zu lesen - etwas für eine stressigere Zeit.

03. July 2009 um 21:46

"Gossip Girl - Wie alles begann" ist, wie der Titel schon vermuten lässt, die Vorgeschichte zu der bekannten Mädchen-Reihe von Cecily von Ziegesar. Der Stil ist dem der anderen Bände gleich: frech, provokant, unverblühmt. Ungezwungen wird über Beziehungen und Liebe getratscht. Aktuelle Jugendprobleme werden thematisiert (Bulemie, Drogenmissbrauch), meiner Meinung nach jedoch ein wenig verharmlost. Auf Modebeschreibungen wird großen Wert gelegt. Alles in allem wurde ich wieder klasse unterhalten und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!