Cecily von Ziegesar Gossip Girl 2

Inhaltsangabe zu „Gossip Girl 2“ von Cecily von Ziegesar

Die Kultserie endlich im Taschenbuch! Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht? Blairs Feldzug ist gescheitert: Serena ist längst wieder Mittelpunkt der Upper East Side. Dan vergöttert ihre Schönheit, die Jungs liegen ihr zu Füßen, neue Freundinnen scharen sich um sie. Und Blairs Freund Nate küsst in aller Öffentlichkeit eine Achtklässlerin. Was dank Gossip Girl alle wissen – alle außer Blair. Bitter, bitter! Frecher Blick hinter die Kulissen der Reichen und Schönen!

Für Fans der Serie Gossip Girl ein Muss, schließlich basiert diese darauf. Jedoch ist die Serie mMn besser gelungen. Dennoch nette Lektüre

— ManjaEls

Man will weiterlesen

— CarasBuecherwahn

eine Steigerung zum 1. Teil :)

— review

Super Mädchen Buch :)

— Elis_Bookworld

Ich liebe seit Jahren diese Bücher und habe die ganze Reihe mittlerweile mehrmals gelesen.

— JenEfron

Spritzige & humorvolle Gerüchteküche - Daumen hoch!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ebenso kurzweilig wie der erste Band.

— LittleMissCloudy

Unterhaltsam und lustig, super Buch zum Abschalten und für zwischendurch. <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine tolle Fortsetzung, genauso unterhaltsam wie Band eins.

— Star_walker

Genauso gut wie Teil 1 :D Trotzdem gefällt mir die Serie eindeutig besser!

— XxMissFantasyXx

Stöbern in Jugendbücher

Chosen - Das Erwachen

Mir hat auch Teil 2 richtig gut gefallen ♥

Wildpony

Ein bisschen wie Unendlichkeit

ein mal ganz anderes Buch über Trauer, Verlust, Liebe und Zeitreisen. Es fällt einem leicht sich mit Gottie zu identifizieren

Valabe

Und wenn die Welt verbrennt

Ein Wechselbad der Gefühle, das sich auf 432 Seiten entfaltet und den Leser bis zum letzten Wort in seinen Bann zieht.

seschat

Wolkenschloss

Ein tolles Jugendbuch in typischer Kerstin-Gier-Manier: sehr humorvoll geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten.

Annili

Magnus Chase - Der Hammer des Thor

Noch besser als der erste Teil mit neuen außergewöhnlichen Charakteren! Bin schon so aufgeregt auf den nächsten Band :-)

Yuria

PS: Ich mag dich

DExTER

• ein ausflug in die high society

cupcakeprincess

17. January 2017 um 13:50

Blair ist am Boden zerstört. Ihre einst beste Freundin Serena ist wieder zurück und prompt fliegen ihr wieder sämtliche Herzen dazu. Dabei war das Leben ohne Serena doch so schön. Blair wurde von allen Seiten angehimmelt, nun spielt sie wieder die zweite Geige. Sie ignoriert Serena, doch diese scheint wieder mal das Glück magisch anzuziehen. Selbst beim Videowettbewerb ist das Glück auf Serenas Seite. Blairs Leben hingegen ist momentan das totale Trümmerfeld. Ihre Mutter hat kurzfristig entschlossen ihren Freund zu heiraten und das am entscheidensten Tag in Blairs Leben. Schlimmer noch: Eines der Brautjungfern soll ausgerechnet ihre Erzfeindin Serena sein. Und dann wäre da noch das katastophale Gespräch an einer renommierten Universität, bei der sich die sonst so perfektionistische und organisierte Blair total zum Affen gemacht hat. Anstatt ihre auswendig gelernten Sätze herunterzuspulen, hat sie einem wildfremden Menschen ihr Herz ausgeschüttet. Und dann erwischt sie noch eine große Liebe mit einer anderen. Als das Chaos immer größer wird, bekommt Blair unverhofft Hilfe - und dass von der Person, von der sie es am wenigsten erwartet hätte. Wieder mal ein spannender Band um die Highclass der New Yorker City :) Schön fand ich auch, dass man mehr von Blair erfahren hat und sie nun jetzt nicht mehr wie eine kalte Puppe wirkt ;D

• Gossip Girl- Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt!

Elis_Bookworld

07. December 2015 um 13:00

Inhalt/ Klappentext Eigentlich hätte es zwischen B und N ja schon gleich nach den Sommerferien passiert sein sollen. Doch dann tauchte S plötzlich wieder in der Stadt auf und N reagierte etwas zu empfänglich auf ihre Reize, woraufhin B beschloss, ihn zu bestrafen, indem sie ihn noch etwas länger zappeln ließ. Jetzt sieht es aber so aus, als würde sich etwas zwischen S und D anbahnen und außerdem hat N B hoch und heilig seine Treue geschworen. Die Uhr tickt. Mal ehrlich, wer will schon jungfräulich auf die Uni? Cover Auf dem Cover ist ein Mädchen abgebildet, was auf mich sehr betrunken wirkt. Sie ist sehr stark geschminkt und nachdem ich das Buch fertig hatte, würde ich sagen, das es Serena darstellen soll. Geschichte Das Schuljahr ist bald zu Ende und die Jungen und Mädchen der Upper East Side müssen sich nach Unis umschauen. Für Blair kommt da nur die Beste in Frage, die auf der ihr Vater auch schon studiert hat: Yale. Von ihrem Freund Nate erwartet sie, das auch er sich auf der Uni bewirbt. Doch Nate sieht das Thema studieren eher locker. Er würde lieber um die Welt segeln. Zudem will Blairs Mutter wieder heiraten und dann gerade Cyrus. Blairs Leben scheint sich von diesem Augenblick an zu verändern, und nichts ist so wie es mal war. Auch Serena will sich auf einer Uni bewerben, aber mit ihrem neuen Image ist das gar nicht so einfach. Dann ist da auch noch Dan, der Gedichte über sie schreibt und sie anhimmelt wie eine Göttin. Scheint sich Serena auch für ihn zu interessieren? Jenny lernt einen Jungen aus der 12. Klasse kennen, in den sie sich sofort Hals über Kopf verliebt. Doch Vorsicht kleine Jenny! Charaktere Die Figuren haben sich nicht groß geändert seit dem 1. Teil. Mit Blair hatte ich in diesem Band ein wenig Mitleid. Von ihr wird immer das Beste erwartet und dadurch macht sie sich unheimlichen Druck der sie zu zerstören droht. Lieblingszitat "Scheiß drauf!" (S. 250 Serena) Bewertung Der zweite Band der Gossip Girl Reihe, hat mir besser gefallen als der erste. Ich konnte mich jetzt besser hinein versetzten. 4,5 von 5 Sternen

• Zwischen Luxus und Skandalen: Spitzzüngiges Gossip Girl begeistert!

15. January 2015 um 23:15

"Willkommen in einer Welt, in der alles geht und nichts unmöglich ist. Willkommen in der Welt von Gossip Girl!" (ACHTUNG, 2. TEIL EINER REIHE! Warnung vor möglichen Spoilern) Es wird Herbst in New York City. Für die Schülerinnen der Eliteschulen wird es nun Zeit, die Burberry-Mäntel und Wildlederstiefel herauszukramen. Und es wird Zeit für neue Gerüchte! Denn Gossip Girls Webblog, auf welchem sie die New Yorker auf dem Laufenden hält über Techtelmechtel und Skandale unserer liebsten It-Girls und -Boys der Upper East Side, boomt wie nie zuvor! Denn bei unseren Lieblingen Serena, Blair und Co. jagt eine wilde News die Nächste. Ist Serena etwa mit diesem dichtenden Freak zusammen? Und wird es nun doch noch was mit der großen Liebe zwischen Blair und Nate? Immerhin hatte der ja mit Blairs Ex-Bester-Freundin und nun Erz-Rivalen Serena ein paar nette Stunden zu Zweit *hust* ... Wie es weitergeht? Gossip Girl wird's euch berichten! Ich liebe diesen Schreibstil. Er ist herrlich jung, frisch und vor allem bissig. Ständig schmunzelt man über spitzzüngige Formulierungen und erfreut sich an herrlichen Übertreibungen. Denn unsere Jungs und Mädels aus New York City sind immernoch ganz schön aufs große Drama aus. Trotz dessen wachsen sie einem ans Herz. Vielleicht, weil sie die gleichen dummen Fehler machen, wie man sie selbst schon so oft begangen hat. Vielleicht, weil sie weinen und ganz plötzlich wieder lachen können. Sie wirken einfach echt, auch wenn das Umfeld aus Partys und Luxussuiten vielleicht etwas anderes vermuten lässt. Bei Teil 2 der Gossip-Girl-Reihe kommen nun auch Serien-Schauer - wie ich - auf ihre Kosten, denn hier hat sich die Serie das Buch nicht so arg zum Vorbild genommen wie in Band 1. Natürlich gibt es sehr eindeutige Parallelen, trotzdem haben sich die Charaktere manchmal anders entwickelt und dementsprechend auch andere - tiefgründigere - Erfahrungen gemacht, als im TV-Format. Bei manchen gefällt mir das, bei anderen mag ich die Serien-Charaktere lieber (Dan, hach). Trotzdem verdienen es die Charaktere, dass man das Serienbild ausblendet und wenn man das tut, ergibt es ein rundes Ganzes und man erkennt, das man sich ein vollkommen neues Bild machen kann. Spannend, irgendwie. Im zweiten Band passiert schon ein bisschen mehr als im ersten Teil der Reihe; zeitlich bewegen wir uns aber auch hier nicht sehr viel weiter. Trotzdem bin ich jetzt natürlich auf den Fortgang gespannt und habe auch Band 3 geordert. Fazit: Fans von Teil 1 müssen einfach weiterlesen. Wem allerdings das Drama in Teil 1 schon zu viel war, der wird wohl auch mit diesem Teil nicht glücklich werden. Ich bin's - mir gefällt's!

• GossiP.Girl

slowly

12. October 2013 um 11:48

Trotz, dass ich vom ersten Band eher etwas enttäuscht war so besorgte ich mir den zweiten Band. Ich wollte dem ganzen noch eine Chance geben und die hat Band 2 richtig genutzt.  Anfangs fand ich das Buch schwer und ich konnte mich nicht wirklich dran begeistern, doch als ich die ersten 50 Seiten hinter mir hatte wollte ich es gar nicht mehr hergeben.  Der Schreibstil gefällt mir dieses Mal viel besser und überhaupt ist es dieses mal alles viel spannender. Auf jeden Fall witzig sind wieder die Einträge von GossiP.Girl, einer unbekannten Person, auf ihrem Blog. Gossip Girl erzählt uns in diesem Buch wieder die heißesten und neusten Gerüchte, die sie von den vielen Upper Eastsidern, also den reichen, bekommt. Mal wieder dreht sich alles um die reichen und man erhält wieder einen Einblick in die schöne Welt der reichen und, dass die Welt der reichen nicht unbedingt schöner ist als die der Mittelschicht kann man hier auch erleben.  Man findet viele gleiche Szenen aus dem Buch wieder in der Serie, welche auf Prosieben läuft. Doch das Buch ist etwas gerissener als die Serie und zeigt mal wieder, dass es auch herzlose Leute gibt, die nur an sich selber denken. Blair, die Drama-Queen, wird in diesem Buch etwas mehr behandelt als die anderen. Das ist nicht ganz so schlimm wie man vielleicht denken mag, denn die Autorin gibt den anderen Charakteren dafür mehr Lockerheit und Spaß. Neben Blair tauchen in diesem Buch auch  Serena, die blonde Schönheit und Ex-Freundin von Blair  Nate, der sexy Sportler und Segler  Chuck Bass, der Sexsüchtige  Jenny und Dan Humphrey, die beiden Geschwister aus der Mittelschicht  Vanessa, die Kahlrasierte und bei ihrer Schwester Wohnende  ...sowie eine Reihe von Nebencharakteren, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.  Von den Charakteren erhält man dieses Mal ein ganz anderes Bild. Von der einen dachte man eben noch, dass sie die totale Zicke wäre und jetzt sieht man auch eine ganze andere Seite von einzelnen Charakteren.  Im Großen und ganzen ist das Buch besser als sein Vorgänger, auch wenn ich die ersten 50 Seiten schwer fand und das Buch schon aus der Hand legen wollte, so konnte das Buch doch noch mein Interesse wecken und so verschlang ich es innerhalb eines Tages. Mittlerweile kann ich sagen: wer die Serie liebt sollte sich unbedingt die Bücher zu Gemüte führen, denn langweilig sind diese ganz und gar nicht. Es lohnt sich, gerade jetzt wo die Serie eine Pause im Deutschen Fernsehen hat.  __Fazit:__  Band 2 konnte mich dieses Mal richtig überzeugen und macht Lust auf mehr GossiP.Girl. Ich werde mir auf jeden Fall noch Band 3 ansehen und vielleicht auch die anderen Bände zu Gemüte führen. Den 2. Band jedoch kann ich wärmstens empfehlen.

• Rezension zu "Gossip Girl 2 - Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt!" von Cecily von Ziegesar

BookFan_3000

22. September 2011 um 16:35

Auch der zweite Band der Gossip Girl Reihe kann sich zeigen: Cecily von Ziegesar beschreibt das Leben der Upper-East-Siders, das so gar nicht leicht ist: Blair hat gegen Serena verloren und verliert nun auch noch Nate. Serena steigt auf und wird immer beliebeter. Aber Blair bekommt Hilfe. Von jemandem, von dem sie das nie erwartet hätte. Obwohl sehr gut geschrieben wird es mir manchmal zuviel von der Raucherei, Sauferei und Sexgedanken. Trotzdem lesenswert.

BookFriend

18. April 2011 um 12:31

Story: Da dies der zweite Teil der Reihe ist, werde ich nichts zum Inhalt sagen, denn sonst würde ich für den ein oder anderen viel verraten. Eine Rezension zum ersten teil findet ihr auf meinem Profil. Meinung: Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Man kommt sehr gut wieder in die Geschichte rein, da die Autorin auch kurz an manchen Sätzen erzählt, was bisher geschehen ist. Der Schreibstil ist mal wieder total toll und passend zum Buch. Ich finde dieses Buch ist etwas anders als das erste, denn im gegenteil zum ersten, sind hier weniger Intrigen und Lügen, was zur Abwechslung auch mal gut ist. Wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Reihe sein, denn bisjetzt gefällt sie mir echt gut. Das einzige traurige ist, dass die Bücher immer sehr kurz sind (ca. 250 Seiten). Fazit: Gelungener und toller zweiter Teil der Reihe, der diesmal etwas anders und dennoch toll ist. Ist sicherlich nicht für jeden was, aber wer auf Klatsch und Tratsch steht, kommt um diese Reihe nicht rum. Absolut Empfehlenswert.

27. February 2011 um 09:23

Ich finde es immer schwer die Gossip Girl Romane zu bewerten. Man kennt die Serie und dann liest man das Buch und manchmal stolpere ich über die Story, denn ich habe mir Dinge behalten, die im Buch gar nicht so behandelt werden und so... aber man kriegt das organisiert. Was diesen Buch den 5. Stern gekostet hat, war einfach das diese dämlichen Kinder saufen, rauchen, Drogen nehmen und nur an Sex denken... das gehört dazu, aber manchmal ist es mir eine Schippe zu viel. Es ist ein Buch der leichten Kost, aber ich bin sicher, ich würde diese Gossip Girl Seite im Wahren Leben ebenso verfolgen, wie es mich im Buch so anmacht! ^^

Principessa de la Luna

31. January 2011 um 21:24

Inhalt: Serena wird aus der Gruppe ausgeschlossen findet aber in Dan einen Freund. Blair gibt ihrer Beziehung zu Nate eine weitere Chance und Vanessa, naja sie ist eben sie selbst und schlägt sich durch Leben. Mehr kann man nicht sagen, ohne in allem vorweg zu greifen :) Fazit: Ich mochte es sehr gerne, ich fand es wie auch Band 1 manchmal hart und zu 'übertrieben' mit den Lästereien, aber das ist das interessante an der Buchreihe, die Übertreibungen, die es manchmal wirklich an die Spitze treiben aber nie ohne einen Funken Humor. Ich werde die Reihe weiter verfolgen und ich hoffe das es so wundervoll intrigant weiter geht :)

Katleah

12. September 2010 um 15:43

Das Leben in New York geht nahtlos dort weiter, wo es nach dem ersten Band aufgehört hat. Blair ist immer noch vollkommen erpicht darauf, ihre Jungfräulichkeit an Nate zu verlieren, während Nate lieber mit seinen Freunden Fußball spielt und kifft und bei dieser Gelegenheit Jenny kennen lernt, mit der es so viel weniger kompliziert ist, als mit Blair. Serena ist immer noch freundelos, wird weiterhin von Dan vergöttert (wobei ihr nicht wirklich bewusst zu sein scheint, WIE sehr, er sie vergöttert), dreht ebenfalls einen Kurzfilm, den sie, genau wie Blair und Vanessa, bei einem Filmwettbewerb einreicht und malt sich keine großen Chancen aus, zu gewinnen. Jenny entwickelt sich von sich selbst weg und will nur noch Jennifer genannt werden – denn das klingt erwachsener, reifer und viel besser – findet sie. Doch auch die schulischen Aktivitäten kommen bei den Schülern der Upper East Side nicht kurz: jetzt, wo sie in ihrem letzten Schuljahr sind, müssen Bewerbungen geschrieben werden, die außerschulischen Aktivitäten sich vergrößern und Unis besichtigt werden. Und genau das hat Blair auch vor, denn für sie ist es klar, dass sie und Nate in Yale studieren werden – doch ihr Freund rückt nicht wirklich mit der Sprache raus, dass er keinesfalls vor hat, dort zu studieren und tigert lieber an dem Wochenende, wo Blair mit ihrem Stiefbruder nach Yale fährt, zur Brown Universität – zusammen mit seinen Freunden, Serena und Dan, auf die sie am Bahnhof treffen. „Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt“ ist der zweite Band der Gossip-Girl-Serie und schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Band an; genau wie sein Vorgänger ist es leicht zu lesen und eine gute Ablenkung von anderen Büchern. Intrigen werden geplant, Fäden gesponnen und alles scheint miteinander verbunden zu sein. In diesem Buch stehen insbesondere die Besuche an den verschiedenen Unis im Mittelpunkt des Geschehens, genauso wie die Vorbereitungen und das Stattfinden der Hochzeit von Blairs Mutter und ihrem Verlobten. Das Buch kann man schnell lesen, da man nicht innehalten muss oder tut, um über gewisse Dinge nachzudenken. Ganz gut gefallen hat es mir, weil man doch irgendwie in den Bann der Serie gerät und wissen will, wie alles weitergeht und wie einige Dinge ihr Ende finden – wenn überhaupt.

thiefladyXmysteriousKatha

13. June 2010 um 18:18

Lange hat es gedauert bis ich den zweiten Teil endlich lesen konnte, aber das warten hat sich eindeutig gelohnt. Zurück in der Welt voll von Skandalen Partys, Lukus und Gerüchten. Gossip Girl schreibt mal wieder über die Kids der Upper East Side(und West Side=Dan). Dieser Band beginnt mit einem Überraschungsbesuch von Blairs Vater, der ihr frühzeitig zum Geburtstag gratulieren will . Die Dramaqueen bekommt ein heißes Paar Mannolo Blanics geschenkt. Doch zuHause erfährt sie, dass ihre Mutter Eleanor einen neuen Mann heiraten wird, den Bauunternehmer Cyrus Rose. Mit ihm ziehen auch Aaron und sein Hund bei den Waldorfs ein. Nachdem Nates und Blairs zweiter Sexversuch scheitert wändet sich Nate immer mehr von Blair ab. Diese versucht alles um ihn zurück zu gewinnen, klaut sogar eine Pyjamahose für ihren Geliebten. Dan hat ein paar Dates mit Serena aber so richtig scheint sie sich nicht für ihn zu interessieren. Trotzdem fahren die beiden zusammen zur Brown Uni, treffen noch Nate und seine Kumpels und verbringen das Wochenende zusammen. Blair fährt mit Aaron nach Yale , iherer Traumuni und vermasselt das Vorstellungsgespräch total. Und als könnte es schlimmer nicht kommen fängt Nate nun auch was mit Jenny an, den Filmpreis gewinnt sie auch nicht. Das Chaos in B's Leben ist perfekt. _________________________________ Dieser Band war wieder super cool, allerdings hat mir der letzte Band besser gefallen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst die Sendungen gesehen habe, bevor ich anfing die Bücher zu lesen und deswegen die Unterschiede merke. Ich mag die Serie einfach lieber als die Bücher, obwohl diese ja als erstes erschienen sind . Trotzdem hat Cecily von Ziegesar eine hamma Geschichte geschaffen und schafft es auch wieder in diesem Teil den Leser voll und ganz süchtig zu machen. Also viel Spaß beim lesen und bitte erst lesen, dann Cossip Girl im TV gucken^^

Lolachen18

27. April 2010 um 16:24

Eigentlich hätte es zwischen Nate und Blair ja schon gleich nach den Sommerferien passiert sein sollen. Doch Serena tauchte dann plötzlich wieder in der Stadt auf und Nate reagierte etwas zu empfänglich auf ihre Reize. Woraufhin dann Blair ihren Nate noch länger zappeln ließ. Doch jetz sieht es aus, als würde sich etwas zwischen Serena und Nate anbahnen und außerdem hat Nate Blair hoch und heilig seine Treue versprochen. Meine Meinung ist, dass diese Bücherreihe einfach großartig ist und ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Außerdem finde ich das Cover von diesem Band besser, als das vom ersten Band, denn ich finde es passt einfach ziemlich gut zu der Geschichte, um die es sich in diesem Band handelt. Ein tolle Mädchenbücherreihe, die (ich denke ich mal) jedem Mädchen gefallen wird. Also viel Spaß beim Lesen!

elvira

18. April 2010 um 14:07

und weiter gehts mit Serena, Blair & Co.
    Nate und Blair wollen es endlich miteinander tun, doch immer kommt was dazwischen und zwischen Serena und Dan scheint sich etwas anzubannen....
    Dieses Buch ist genauso amüsant, wie sein Vorgänger, doch finde ich das erste Buch einen ticken besser. Trotzdem sollte man die Bücher auf jeden fall lesen, da sie einfach lustig und auch ein bisschen boshaft sind!

Jolene

27. April 2009 um 14:13

Wie der erste Teil der Reihe durchaus unterhaltsam. Ich habe die erste Staffel der TV-Serie bereits auf DVD geschaut und komme langsam ins Grübeln darüber, warum so viel aus dem Buch für die Serie verändert wurde. Dennoch: Nette Popcorn-Lektüre, liest sich vollkommen anspruchsbefreit in 2 Tagen weg.