Cecily von Ziegesar Gossip Girl 5

Inhaltsangabe zu „Gossip Girl 5“ von Cecily von Ziegesar

Wie es euch gefällt! Band 5 der Kultserie. Als Jungfrau zur Uni? Das geht auf keinen Fall, findet Blair. Kurz entschlossen begleitet sie Serena zum Skiurlaub ins Wintersport-Mekka Sun Valley. Vielleicht ist ja Serenas süßer Bruder Erik die ideale Besetzung für die erste Liebesnacht? Auch Nate und Georgie verschlägt es nach Sun Valley. Doch Georgie verbringt ihre Nächte lieber mit der holländischen Snowboard-Nationalmannschaft als mit Nate. Der sucht Trost bei Serena …

Im Gegensatz zum 4. Teil ist die Handlung wieder überschaubarer :)

— review
review

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Ein wahnsinnig emotionales Buch!

adore_u

Chosen - Die Bestimmte

Sehr spannend, rasant und unerwartet!

nuean

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Absolut empfehlenswerter Auftakt der Lust auf mehr macht!!! 💖😍💖

Solara300

Im leuchtenden Sturm

Hinkt hinter Band 1 zurück - gefühlt ein typischer Mittelband.

merle88

• Steigerung nach oben!

Carlosia

Carlosia

15. December 2015 um 17:10

Klappentext: (Amazon) Als Jungfrau zur Uni? Das geht auf gar keinen Fall, findet Blair und macht sich mit Serena auf nach Sun Valley, um dort endlich Mr. Right zu treffen. Auch Nate, Blairs Ex, verschlägt es mit seiner neuen Flamme Georgie in das Wintersport-Mekka der Schönen und Reichen. Doch während Nate von romantischen Abenden träumt, feiert Georgie heiße Jacuzzi-Partys mit dem holländischen Snowboard-Team. Die sehen ja auch zu gut aus, die Jungs. Als Jungfrau zur Uni? Das geht auf gar keinen Fall, findet Blair und setzt alles daran, endlich Mr Right zu finden. Kurz entschlossen begleitet sie ihre beste Freundin und zugleich schärfste Konkurrentin Serena zum Skiurlaub nach Sun Valley, dem Wintersport-Mekka in der Welt der Schönen und Reichen. Vielleicht ist ja Serenas wahnsinnig süßer Bruder Erik die ideale Besetzung für die erste Liebesnacht? Auch Nate und Georgie verschlägt es nach Sun Valley. Doch während Nate von romantischen Abenden vor dem Kamin träumt, verbringt Georgie ihre Nächte lieber auf heißen Jacuzzi-Partys mit der holländischen Snowboard-Nationalmannschaft. Die Jungs sehen alle so verdammt gut aus! Nate kocht vor Eifersucht und sucht Trost bei Serena … Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht? Über den Autoren: (Amazon) Die New Yorkerin Cecily von Ziegesar (Jg. 1970) wurde berühmt durch ihre "Gossip Girl"-Romane, die durch einen authentischen Ton überzeugen. Der kommt nicht von ungefähr, denn die Autorin besuchte selbst eine exquisite, private Mädchenschule in Manhattans Upper East Side. Nach der Schule ging sie an das Colby College in Maine, studierte Creative Writing an der University of Arizona, arbeitete ein Jahr lang für eine Radiostation in Budapest und eine ganze Weile für einen Londoner Verlag. Zurück in New York fing sie als Autorin bei einem Buchvertrieb an, der sich auf fiktive Geschichten spezialisiert hatte. Dort kam von Ziegesar die Idee für die "Gossip-Girl"-Serie, die sie zum Shootingstar der Teenieszene machte. Heute lebt sie mit Ehemann, Kindern und Hauskatzen in Brooklyn. Erster Satz: ihr lieben! danke, dass ihr letzte woche alle auf meiner party wart. Gestaltung: Die Gestaltung passt zu der ganzen Reihe. Mir gefällt dieses Cover sehr gut da es sich den anderen deutschen Covern anpasst. Die zwei Mädels passen sehr gut zu dem Inhalt. Inhalt: Es sind bald Osterferien und das bedeutet viel Urlaub um sich abzulenken. Wovon? Natürlich von den Unibriefen! Und da passiert einiges da viele noch andere Ziel haben… Meine Meinung: Ich finde dass dieser Band besser ist als die Vorgänger. Hier war, meiner Meinung nach, alles ein wenig spannender. Hier stimmte es ein wenig der Serie überein wie man sich Gossip Girl einfach vorstellt. Aber schade finde ich das die Äußerungen von Gossip Girl leider keine Auswirkungen auf die spätere Geschichte hat. Gossip Girl plaudert sozusagen Geheimnisse aus und das soll später keine Folgen habe? Vielleicht ändert sich das demnächst! Dann gibt es für ganz starke 4∞ auch 5∞! Bewertung: ∞∞∞∞

• Rezension zu "Gossip Girl 5 - Wie es mir gefällt" von Cecily von Ziegesar

Clarissa_Lightwood

Clarissa_Lightwood

14. December 2011 um 09:25

Nicht gerade toll. mir ist es zu mädchenhaft usw.

• Rezension zu "Gossip Girl 5 - Wie es mir gefällt" von Cecily von Ziegesar

BookFan_3000

BookFan_3000

22. September 2011 um 16:48

Als Jungfrau zur Uni, das will Blair unbedingt vermeiden. Mit ihrer freundin Serena macht sie sich auf nach Sun Valley. Das dort auch ihr Ex Nate und dessen Freundin Georgie sind, weiß sie allerdings nicht. Und Gossip Girl veröffetlicht wieder jedes noch so pikante detail.
    Die Gossip Girl Reihe ist leicht zu lesen, unbeschwert und gibt einen witzigen Einblick in das Leben der Upper east Siders.

• Frage zu "Gossip Girl 1" von Cecily von Ziegesar

Gossip Girl
    Lena.Lu

Lena.Lu

Hallo liebe Buchfreunde :)
    Zum Sommer würd ich gern die Gossip Girl Rheihe vonCecily von Ziegesar lesen, allerdings in der richtigen Reihenfolge. Leider sind hier manche mit Titel, manche mit Nummer aufgeführt - etwas unübersichtlich.
    Kann mir jemand die Titel chrologisch und vollständig nennen?
    lg, Lena =)