Cover des Buches Gossip Girl - Ist es nicht schön, gemein zu sein? (ISBN: 9783570302088)
slowlys avatar
Rezension zu Gossip Girl - Ist es nicht schön, gemein zu sein? von Cecily von Ziegesar

Es ist Ok

von slowly vor 11 Jahren

slowlys avatar
slowlyvor 11 Jahren
Da mich bereits die Serie voll und ganz beeindruckt hatte, möchte ich mir auch die Bücher holen. Mir stellte sich jedoch die Frage ob das Buch genauso toll sein wird wie die Serie oder eher nicht so toll sein wird? Um also nicht unnötig viel Geld auszugeben erstmal Band 1 für mich.

Hier erzählt ein Unbekannter Charakter, der sich Gossip Girl nennt, über das Leben der reichen Upper Eastsider. Dazu muss ich sagen, dass ich den Anfang nicht schlecht fand, doch dann passierte nichts mehr wirklich Interessantes und ich verlor die Lust am Lesen. Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, denn in der Serie passiert auch nichts richtig Spannendes, trotzdem gefällt sie mir. Irgendwie hat das Buch nichts Besonderes im Gegensatz zur Serie. Man erfährt zwar neue Details, die man aus der Serie nicht kannte, doch trotzdem wird es ein wenig langweilig, da nichts Aufregendes passiert. Zwischenzeitlich hatte ich ein wenig die Lust verloren weiter zu lesen, doch ich habe mich durchgerungen und weiter gelesen.

Der Schreibstil ist gut und gefällt. Er ist leicht zu lesen. Die Blogeinträge find ich gut. Ist halt mal was anderes. Die Charaktere kann man sich irgendwie vorstellen auch wenn man die Serie nicht geschaut hat. Man bekommt viel erzählt wie Chuck, Nate, Serena, Blair und die anderen Upper Eastsider so leben und was sie den ganzen Tag so treiben. Wer wie ist und was er so von den ganzen Leuten um sich herum hält. Es wird gelästert und getratscht und Intrigen gesponnen.

Band eins ist ein guter Einstieg jedoch für die, die bereits die Serie geschaut haben unnützlich und wahrscheinlich auch langweilig. Wer die Serie noch nicht geschaut hat sollte wohl zunächst Bücher lesen und dann die Serie schauen.

__Fazit:__
Also ich finde das Buch ganz in Ordnung, nicht überragend toll aber auch nicht überragend schlecht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, aber ob ich mir auch die anderen Bände holen werde weiß ich noch nicht.