Cecily von Ziegesar Gossip Girl 6

Inhaltsangabe zu „Gossip Girl 6“ von Cecily von Ziegesar

Mal wieder ein toller Teil der sich leicht lesen lässt

— Saskia512

hat sich sehr gezogen, ich weiß nicht ob ich den 7. Band lese :/

— review

Ich lese die GossiP.Girl Bücher sehr gerne. Immer wenn ich eine Leseflaute habe, lese ich eines und ich habe sofort wieder lust zu lesen!

— Ninush

— Ninush

Stöbern in Jugendbücher

Die Spur der Bücher

Sehr geniale Verwebung von Stil, Atmosphäre, Charakteren und Handlung! http://irveliest.wordpress.com

Irve

Luna

Spannend, wunderschön ... zauberhaft (nicht nur für junge Mädchen)!

kobajagi7

Illuminae

Wow! So ein tolles Buch! Ich will weiter lesen!!!

bekkxx

Turtles All the Way Down

Ein bedrückender, aber hoffnungsspendender Roman über Zwangsstörungen. Bin kein großer Green-Fan, aber dies ist eines seiner besten Bücher.

VanaVanille

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Es ist ein wunderschönes Buch, für das eigene Selbstbewusstsein, gegen das Mobbing. Ich liebe es.

ReadingCow

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Intrigen, kaputte Liebe und nicht funktionierende Freundschaften

SandysBunteBuecherwelt

• es wird besser, spannender und fieser...

Gossip Girl 6

Carlosia

25. April 2016 um 12:08

Klappentext: Band 6 der Kultserie Blairs größter Wunsch: Die Zulassung zur Uni in einer heißen Liebesnacht mit Nate feiern. Blöderweise landet sie in Yale aber nur auf der Warteliste. Nate wiederum weiß genau: Wenn Blair erfährt, dass er in Yale zugelassen wurde, wird es nichts mit der lang ersehnten gemeinsamen Nacht. Serena hingegen hat die freie Uni-Wahl. Sie tourt von Eliteuni zu Eliteuni und hinterlässt auf jedem Campus tausend gebrochene Herzen … Macht süchtig wie sonst nur TV-Soaps! Über den Autorin: (Amazon) Die New Yorkerin Cecily von Ziegesar (Jg. 1970) wurde berühmt durch ihre "Gossip Girl"-Romane, die durch einen authentischen Ton überzeugen. Der kommt nicht von ungefähr, denn die Autorin besuchte selbst eine exquisite, private Mädchenschule in Manhattans Upper East Side. Nach der Schule ging sie an das Colby College in Maine, studierte Creative Writing an der University of Arizona, arbeitete ein Jahr lang für eine Radiostation in Budapest und eine ganze Weile für einen Londoner Verlag. Zurück in New York fing sie als Autorin bei einem Buchvertrieb an, der sich auf fiktive Geschichten spezialisiert hatte. Dort kam von Ziegesar die Idee für die "Gossip-Girl"-Serie, die sie zum Shootingstar der Teenieszene machte. Heute lebt sie mit Ehemann, Kindern und Hauskatzen in Brooklyn. Erster Satz: ihr lieben! kennt ihr den spruch „heute ist der erste tag vom rest deines lebens“? Gestaltung: Die Gestaltung ist sehr passend. Sie zeigt wieder, meiner Meinung nach, Blair und Serena. Es ist sehr passend da es in dem Teil indirekt sehr um diese beiden Personen geht. Inhalt: Es wird Zeit. Die Briefe der Unis sind in Anmarsch. Doch irgendwie kommen viele Zusagen und auch Absagen unerwartet… Meine Meinung: Tja, so langsam werde ich wirklich mit den Büchern warm. Die Bücher werden immer besser und auch in meinen Augen frecher. Man merkt das die Autorin lernt, jedenfalls in meinen Augen. Leider wird noch immer nicht wirklich auf GossipGirl eingegangen, aber die Lästerei wird schlimmer … hoffentlich geht bald die Jagt auf GossipGirl los :D Der Schreibstil ist beigeblieben und ich liebe die kurzen Kapitel. Da hat man wirklich das Gefühl man kommt wirklich schnell voran. Und hier kommt der Spruch: „Noch eben ein Kapitel“ richtig zur Geltung! Mit noch ein bisschen mehr gibt es von mir auch die volle Punktzahl ;) Bewertung: ∞∞∞∞

• Rezension zu "Gossip Girl 6 - Ich lebe lieber hier und jetzt" von Cecily von Ziegesar

Gossip Girl 6

BookFan_3000

22. September 2011 um 16:55

Während Blair auf der Warteliste für Yale steht, hat Serena die freie Wahl. Während Blair also vergeblich darauf gehofft hat, ihre Yale-Zulassung mit einer Liebesnacht mit Nate zu feiern, tourt Serena von uni zu Uni und läasst überall gebrochene Herzen zurück. Und Gossip Grl hat alles im Blick und verheimlicht ihren lesern auf ihrer Internetseite auch nicht das pikanteste Detail. Auch der sechste Band der Reihe verspricht nicht zuviel: Cecily von ziegesar bescreibt den Alltag der Upper east Siders spannend und witizg. Einzig endlose Sauferei kann nerven, trotzdem vier Sterne.

• Frage zu "Gossip Girl 1" von Cecily von Ziegesar

Gossip Girl

Lena.Lu

Hallo liebe Buchfreunde :)
    Zum Sommer würd ich gern die Gossip Girl Rheihe vonCecily von Ziegesar lesen, allerdings in der richtigen Reihenfolge. Leider sind hier manche mit Titel, manche mit Nummer aufgeführt - etwas unübersichtlich.
    Kann mir jemand die Titel chrologisch und vollständig nennen?
    lg, Lena =)