Gossip Girl 6

von Cecily von Ziegesar
Gossip Girl 6

Saskia512s avatar

Mal wieder ein toller Teil der sich leicht lesen lässt

reviews avatar

hat sich sehr gezogen, ich weiß nicht ob ich den 7. Band lese :/

Inhaltsangabe zu "Gossip Girl 6"

Band 6 der Kultserie
Blairs größter Wunsch: Die Zulassung zur Uni in einer heißen Liebesnacht mit Nate feiern. Blöderweise landet sie in Yale aber nur auf der Warteliste. Nate wiederum weiß genau: Wenn Blair erfährt, dass er in Yale zugelassen wurde, wird es nichts mit der lang ersehnten gemeinsamen Nacht. Serena hingegen hat die freie Uni-Wahl. Sie tourt von Eliteuni zu Eliteuni und hinterlässt auf jedem Campus tausend gebrochene Herzen …
Macht süchtig wie sonst nur TV-Soaps!

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:01.12.2008

Carlosias avatar
    Carlosiavor 2 Jahren
    es wird besser, spannender und fieser...

Klappentext:
    Band 6 der Kultserie
    Blairs größter Wunsch: Die Zulassung zur Uni in einer heißen Liebesnacht mit Nate feiern. Blöderweise landet sie in Yale aber nur auf der Warteliste. Nate wiederum weiß genau: Wenn Blair erfährt, dass er in Yale zugelassen wurde, wird es nichts mit der lang ersehnten gemeinsamen Nacht. Serena hingegen hat die freie Uni-Wahl. Sie tourt von Eliteuni zu Eliteuni und hinterlässt auf jedem Campus tausend gebrochene Herzen …
    Macht süchtig wie sonst nur TV-Soaps!

Über den Autorin:
    (Amazon)
    Die New Yorkerin Cecily von Ziegesar (Jg. 1970) wurde berühmt durch ihre "Gossip Girl"-Romane, die durch einen authentischen Ton überzeugen. Der kommt nicht von ungefähr, denn die Autorin besuchte selbst eine exquisite, private Mädchenschule in Manhattans Upper East Side. Nach der Schule ging sie an das Colby College in Maine, studierte Creative Writing an der University of Arizona, arbeitete ein Jahr lang für eine Radiostation in Budapest und eine ganze Weile für einen Londoner Verlag. Zurück in New York fing sie als Autorin bei einem Buchvertrieb an, der sich auf fiktive Geschichten spezialisiert hatte. Dort kam von Ziegesar die Idee für die "Gossip-Girl"-Serie, die sie zum Shootingstar der Teenieszene machte. Heute lebt sie mit Ehemann, Kindern und Hauskatzen in Brooklyn.

Erster Satz:
    ihr lieben! kennt ihr den spruch „heute ist der erste tag vom rest deines lebens“?

Gestaltung:
    Die Gestaltung ist sehr passend. Sie zeigt wieder, meiner Meinung nach, Blair und Serena. Es ist sehr passend da es in dem Teil indirekt sehr um diese beiden Personen geht.

Inhalt:
    Es wird Zeit. Die Briefe der Unis sind in Anmarsch. Doch irgendwie kommen viele Zusagen und auch Absagen unerwartet…

Meine Meinung:
    Tja, so langsam werde ich wirklich mit den Büchern warm. Die Bücher werden immer besser und auch in meinen Augen frecher. Man merkt das die Autorin lernt, jedenfalls in meinen Augen. Leider wird noch immer nicht wirklich auf GossipGirl eingegangen, aber die Lästerei wird schlimmer … hoffentlich geht bald die Jagt auf GossipGirl los :D
    Der Schreibstil ist beigeblieben und ich liebe die kurzen Kapitel. Da hat man wirklich das Gefühl man kommt wirklich schnell voran. Und hier kommt der Spruch: „Noch eben ein Kapitel“ richtig zur Geltung!
    Mit noch ein bisschen mehr gibt es von mir auch die volle Punktzahl ;)

Bewertung:
    ∞∞∞∞

BookFan_3000s avatar
    BookFan_3000vor 7 Jahren
    Rezension zu "Gossip Girl 6 - Ich lebe lieber hier und jetzt" von Cecily von Ziegesar

Während Blair auf der Warteliste für Yale steht, hat Serena die freie Wahl. Während Blair also vergeblich darauf gehofft hat, ihre Yale-Zulassung mit einer Liebesnacht mit Nate zu feiern, tourt Serena von uni zu Uni und läasst überall gebrochene Herzen zurück. Und Gossip Grl hat alles im Blick und verheimlicht ihren lesern auf ihrer Internetseite auch nicht das pikanteste Detail.
    Auch der sechste Band der Reihe verspricht nicht zuviel: Cecily von ziegesar bescreibt den Alltag der Upper east Siders spannend und witizg. Einzig endlose Sauferei kann nerven, trotzdem vier Sterne.

Saskia512s avatar
    Saskia512vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mal wieder ein toller Teil der sich leicht lesen lässt
    reviews avatar
    reviewvor 2 Jahren