Cecily von Ziegesar Gossip Girl - Sag niemals nie

Inhaltsangabe zu „Gossip Girl - Sag niemals nie“ von Cecily von Ziegesar

Band 7 der Kultserie Blairs aktuell liebste Freizeitbeschäftigung hat drei Buchstaben und endet mit x. Dumm nur, dass ihr Freund Nate auf einmal wie vom Erdboden verschluckt ist. Zugedröhnt bis über beide Ohren haben er, seine Kiff-Kumpanen und die coolste Französin von ganz New York das Segelboot seiner Eltern gekapert und sind unterwegs zu den Bermudas. Die farblose Jenny hingegen mausert sich zur Skandalnudel und sorgt an der Seite der glamourösen Serena allerorten für Schlagzeilen … Die einzig wahre Kultserie über die Upper Eastside-Kids!

Es ist nicht mehr weit bis zur Uni... nur eine Einladung entfernt...

— Carlosia

Stöbern in Jugendbücher

Was wir dachten, was wir taten

Spannendes Thema, aber hätte gerne doppelt so lang sein dürfen.

beyond_redemption

sanny-dreamworld

Königlich verliebt

hauntedcupcake

Im leuchtenden Sturm

Ein toller zweiter Band, freue mich sehr auf den nächsten!

booksworldbylaura

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

cityofbooks

• kurz vor Schluss...

Gossip Girl - Sag niemals nie

Carlosia

08. July 2016 um 13:06

Klappentext: Blairs aktuell liebste Freizeitbeschäftigung hat drei Buchstaben und endet mit x. Dumm nur, dass ihr Freund Nate auf einmal wie vom Erdboden verschluckt ist. Zugedröhnt bis über beide Ohren haben er, seine Kiff-Kumpanen und die coolste Französin von ganz New York das Segelboot seiner Eltern gekapert und sind unterwegs zu den Bermudas. Die farblose Jenny hingegen mausert sich zur Skandalnudel und sorgt an der Seite der glamourösen Serena allerorten für Schlagzeilen … Die einzig wahre Kultserie über die Upper Eastside-Kids! Über den Autorin: (Amazon) Die New Yorkerin Cecily von Ziegesar (Jg. 1970) wurde berühmt durch ihre „Gossip Girl“-Romane, die durch einen authentischen Ton überzeugen. Der kommt nicht von ungefähr, denn die Autorin besuchte selbst eine exquisite, private Mädchenschule in Manhattans Upper East Side. Nach der Schule ging sie an das Colby College in Maine, studierte Creative Writing an der University of Arizona, arbeitete ein Jahr lang für eine Radiostation in Budapest und eine ganze Weile für einen Londoner Verlag. Zurück in New York fing sie als Autorin bei einem Buchvertrieb an, der sich auf fiktive Geschichten spezialisiert hatte. Dort kam von Ziegesar die Idee für die „Gossip-Girl“-Serie, die sie zum Shootingstar der Teenieszene machte. Heute lebt sie mit Ehemann, Kindern und Hauskatzen in Brooklyn. Erster Satz: oje… uns bleiben nur noch zwei wochen, um uns endgültig für eine uni zu entscheiden (jedenfalls denen, die überhaupt eine wahl haben). Gestaltung: Die Gestaltung finde ich in Ordnung sie hat meiner Meinung nach etwas besonderes was aber nicht unbedingt auffällig ist. Es hat etwas den Flair von dieser „Elite“ wovon immer die Rede ist ;) Inhalt: Blair hat noch immer nicht die Zusage von Yale und die anderen sind sich am überlegen an welche Uni sie den gehen sollen. Jenny wird langsam so wie Serina… Meine Meinung: Ich war wie einige vielleich wissen von den Vorgängern nicht wirklich so angetan, jedoch hat der Teil davor 4∞, denn er war wirklich sehr vielversprechend. Dieser hier jedoch ist ziemlich langweilig gewesen und es ist nicht wirklich viel passiert das spannend berichtet wurde. Ich habe mich hier wirklich ein wenig durch die Seiten quälen müssen, werde diese Serie jedoch weiter verfolgen, weil die TV-Serie wirklich sehr gut war. Ich hoffe im nächsten Teil ändert sich etwas der Schreibstil! Bewertung: ∞∞∞

• Rezension zu "Gossip Girl 7 - Sag niemals nie" von Cecily von Ziegesar

Gossip Girl - Sag niemals nie

BookFan_3000

22. September 2011 um 16:56

Blair hat eine neue Lieblingsbeschäftigung, doch der dazu gebrauchte Freund Nate ist wie vom Erdboden verschluckt. Der hat mit seinen Saufkumpanen das Boot seiner Eltern gekapert, und ist auf dem Weg zu den Bermudas. Mit an Bord: eine coole Französin. Jenny wird an der Seite von Serena zur neuen Skandalnudel und gossip Girl veröffentlicht all das und mehr auf ihrer Internetseite. Siebter band und noch immer lese ich die Gossip Girl Bücher. cecily von Ziegesar schafft es aber auch super, den Alltag von Manhattans Elite lesenswert zu beschreiben.

• Frage zu "Gossip Girl 1" von Cecily von Ziegesar

Gossip Girl

Lena.Lu

Hallo liebe Buchfreunde :)
    Zum Sommer würd ich gern die Gossip Girl Rheihe vonCecily von Ziegesar lesen, allerdings in der richtigen Reihenfolge. Leider sind hier manche mit Titel, manche mit Nummer aufgeführt - etwas unübersichtlich.
    Kann mir jemand die Titel chrologisch und vollständig nennen?
    lg, Lena =)