Cecily von Ziegesar I Like It Like That

Inhaltsangabe zu „I Like It Like That“ von Cecily von Ziegesar

Blair moves in with Serena and they're back to being best friends. But will the love-fest last or will they end up tearing out one another's newly highlighted hair? Nate is on the straight and narrow with his crazy girlfriend, Georgie. And Vanessa wait, is that Vanessa shopping at Barneys with a guy in a Lacoste shirt? (Quelle:'Flexibler Einband/01.08.2004')

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "I LIKE IT LIKE THAT" von Cecily von Ziegesar

I Like It Like That

Shopaholic

22. February 2010 um 18:48

Endlich habe ich es auch geschafft, das fünfte Buch der Gossip Girl Reihe von Cecily von Ziegesar zu lesen ... und ich muss sagen: Schande über mich, dass ich so lange damit gewartet habe. Dieses Buch ist einfach klasse. Ich meine, wir alle wissen, dass Gossip Girl unglaublich gut ist ... womöglich eine Sache für sich, trotz allem aber richtig richtig gut. Die richtige Mischung aus Gossip, Humor, Liebe, Kummer, Schmerz, Hinterhältigkeit, Sex ... all das, was wir wollen ... und brauchen. Wenn man unserem Gossip Girl Glauben schenken kann. :) Es hat mir jedenfalls so viel Spaß gemacht, wieder von Serena (mein Liebling) und Co. zu lesen, dass es mir unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen und ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Dieses Buch hatte einfach zu viele Überraschungen auf Lager ... Chuck soll angeblich schwul sein? Nate ist - obwohl er noch immer unsterblich in Blair verliebt ist - mit Georgie zusammen (die ich im übrigen absolut nicht leiden kann), Serena macht sich zum Ende hin irgendwie Hoffnungen, dass Nate doch ihre große Liebe ist, Jenny spioniert ihrem vermeintlich reichem neuen Freund hinterher, Dan und Vanessa haben noch immer nicht zueinander zurück gefunden und Blair bandelt etwas mit Eric, Serenas großem heißen Bruder an. Ich muss ehrlich zugeben, auch wenn ich - zumindest in den Büchern - total dafür bin, dass Blair und Nate wieder zueinander finden (in der Serie bin ich für Blair und Chuck), hat mir die Idee mit Blair und Eric auch sehr gut gefallen. Die beiden hätte ich mir als Paar unglaublich gut vorstellen können ... scheider, dass es bereits - bevor es überhaupt zu einem richtigen Anfang kommen konnte - geendet hat. Serena und Nate könnten in meinem Augen überhaupt nicht zusammen funktionieren. Für mich gibt es nur Dan und Serena, auch wenn das in den Büchern nicht so der Fall ist. Leider ... Vanessa mochte ich diesmal auch mehr als sonst. Ich war nie sonderlich von ihr begeistert. Jenny ging mir auch weniger auf die Nerven als in den anderen Büchern bzw. als in der Serie. Manchmal könnte ich dieses Mädel erwürgen. :) Nichts desto trotz ... der Schreibstil ist wie immer unvergleichbar und auch die Kommentare von unserem geliebten Gossip Girl zwischendurch sind einfach unglaublich. Gerade das ist es, was diese Reihe so einzigartig macht ... abgesehen von der gesamten Idee, die - meiner Meinung nach - einfach hervorragend ist. Abgesehen davon, liebe ich es einfach Bücher zu lesen, die in New York spielen, jetzt wo ich selber hier wohne. Ich finde es einfach unglaublich toll von Orten und Plätzen zu lesen, wo ich selber jedes Wochenende bin ... wer weiß, vielleicht läuft mir ja mal einer von ihnen über den Weg?! Wenn ja, ich bevorzuge Dan :) Ich kann diese Bücher wirklich nur weiter empfehlen; zumindest an jeden, der auf Gossip, Klatsch und Tratsch, kompliziete Beziehungen und die neuesten Trends steht. Und jeder der die Serie liebt, wird auch die Bücher lieben (falls es davon jemanden gibt, der die Bücher noch nicht gelesen hat). Also ran in die Buchhandlung und besorgt euch die Geschichten über Serena und Co. Ihr werdet nicht mehr aufhören können zu lesen ...