Cecily von Ziegesar It Girl - Wild und gefährlich

Inhaltsangabe zu „It Girl - Wild und gefährlich“ von Cecily von Ziegesar

Stöbern in Jugendbücher

SCAN - Im Visier des Feindes

Man hat sich zu lange mit irrelevanten Dingen aufgehalten.

TheBookAndTheOwl

Liebe, Schnee und andere Desaster

Winterliche Geschichte für zwischendurch

jackiherzi

Evolution - Die Quelle des Lebens

Unterhaltsames Finale

ConnyKathsBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es war so spannend, so schön und jetzt hasse ich Mister Frühling!

Phina_Chan

The Promise - Der goldene Hof

Die tolle Idee ist gut, das Potential wurde jedoch leider nicht ganz ausgeschöpft.

traumbuchfaenger

Snow

Snow, eine Geschichte die vielleicht viel mehr sein könnte.

pikkuosmo

• Bester Teil der Reihe

It Girl - Wild und gefährlich

LillianMcCarthy

17. August 2014 um 19:16

Klappentext: Zickenkrieg im Eliteinternat Waverly Callie demütigt Jenny, wo sie nur kann. Und alles nur, weil die jetzt mit Easy zusammen ist! Um ihren Ex-Lover zu verführen, spielt Callie all ihre weiblichen Trümpfe aus. Wie soll Jenny diese fiesen Sticheleien bloß aushalten? Unterdessen sorgt Superintrigantin Tinsley auf ihre unnachahmliche Weise für skandalöse Enthüllungen – und den Superschocker: Easy knutscht heimlich mit Jenny und mit Callie. (Quelle: lovelybooks) Meinung: Das ist der dritte Teil der it-Girl Reihe und wenn ihr die ersten beiden Bände noch nicht gelesen habt könnten hier einige Spoiler enthalten sein. Jenny ist mit Easy zusammen, Callie, die natürlich deswegen extrem sauer ist hat sich mit Tinsley verbündet und machen nun Brett und vor allem Jenny das Leben heiß. Drum herum die Lügen, Intrigen und Partys von Waverly. Auch Easy hat es nicht einfach denn sein verhasster Vater kündigt sein Treffen an und natürlich hat Easy es nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen, dass er nicht mehr mit Callie zusammen ist und das perfekte Chaos ist geboren. Mir hat der dritte Teil des It.Girl Spin-Offs noch besser gefallen als die anderen beiden Teile. Nach dem Lesen wirkt es für mich so, als wären die ersten Teile nur zum herantasten gewesen und jetzt geht es erst richtig los. Obwohl man bei allen Büchern nicht von einer schriftstellerischen Meisterleistung sprechen kann, war das Buch sehr spannend geschrieben, sodass ich es förmlich verschlungen habe. Die Personen kenne ich schon alle sehr gut und sie haben sich nicht sonderlich verändert sondern sind sich treu geblieben. Endlich mal war auch ein toller Handlungsstrang zu erkennen, der in einer Party geendet hat, die glaube ich niemand so schnell vergessen wird, da sie überhäuft war mit Geheimnissen und vielen neuen Erkenntnissen. Dieses Buch vermittelt im Gegensatz zu den anderen Büchern auch eine kleine Botschaft. Das finde ich zwar nicht so wichtig, da man solche Bücher einfach nur so zum Spaß zwischendurch liest aber es war trotzdem besonders schön. Bewertung: Ich vergebe it.Girl Wild und gefährlich 5 von 5 Füchschen, da es die beiden ersten Teile um einiges übertrifft. Man kann es zwar nicht mit anderen 5-Füchschen-Büchern vergleichen, da es zu einfach ist aber in diesem Themenbereich ist es absolut perfekt.