Cedric Balmore Hinter verschlossenen Türen: Unheimlicher Thriller

Inhaltsangabe zu „Hinter verschlossenen Türen: Unheimlicher Thriller“ von Cedric Balmore

von Cedric Balmore Der Umfang dieses Buchs entspricht 111 Taschenbuchseiten. Sie wusste, dass der Mann, der ihr im Dunkeln, sein Gesicht verbergend, gegenübersaß, ein Greis sein musste. Harvey Ashwood, der einstige Filmstar und Frauen-Idol hatte sich vor Jahrzehnten, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, ganz plötzlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun bot er ihr, der cleveren Kolumnistin Joyce Calvers, als Einzige die Möglichkeit, die >heiligen Hallen< von Ashwood-House in Beverly Hills zu betreten. Es gab allerlei Gerüchte über den Frauenschwarm der 30er Jahre, und Joyce Calvers fühlte sich auserkoren, ihnen auf den Grund zu gehen. Als der Hausherr der Reporterin mit der Stimme eines jungen Mannes dann seine Liebe gesteht und sie bittet, ihn zu heiraten, ist es um ihre Fassung geschehen.

Sehr trivial, an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch irgendwie amüsant

— fredhel
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. December 2016 um 18:13
  • Jung geblieben

Hinter verschlossenen Türen: Unheimlicher Thriller

14. November 2016 um 17:53

Die Journalistin  Joyce Calvers wittert die Chance ihres Lebens, als ihr Harvey Ashwood, das absolute Leinwandidol der dreißiger Jahre, ein Interview gewährt. Der Star hatte sich vor Jahrzehnten abrupt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Mitlterweile muss er weit über 80 Jahre alt sein, aber Joyce sitzt einem vitalen Mann gegenüber, der sie allen Ernstes vom Fleck weg heiraten will....Die Story hat was von Dorian Gray an sich. Wenn man mal von dem Elixier der ewigen Jugend und den anderen Fantasyelementen absieht, so ist die restliche Handlung absolut unglaubwürdig. Welcher erwachsene Mann macht einer Frau einen Heiratsantrag, weil er sich in ihr Bild und ihre Kolumne verliebt hat? Da trifft es sich gut, dass auch Joyce Abstand von ihrem oberflächlichen Leben sucht und in Harveys Haus so etwas wie eine Zuflucht und nebenbei auch die große Liebe findet. Die Story ist absolut trivial und abstrus, aber dennoch.....irgendwie war ich dann doch ganz nett unterhalten. Der Autor schreibt recht unterhaltsam und flüssig, so dass ich doch mit 3 Lesesternen und einem Augenzwinkern das Buch unter Vorbehalt weiter empfehlen kann.