Cee Neudert , Susanne Göhlich Mein Elefant will nicht ins Bett

Inhaltsangabe zu „Mein Elefant will nicht ins Bett“ von Cee Neudert

Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte für alle Kinder, die abends so lange wie möglich wachblieben wollen.Anna soll ins Bett – und der Kuschel-Elefant muss natürlich mit! Genau wie Anna muss auch der Elefant zuerst noch Zähne putzen, aufs Klo, dann noch kurz was trinken ...Wer nun glaubt, dass es sich bei Annas Elefant um ein ganz normales Plüschtier handelt, wird eines Besseren belehrt: Für Anna ist der Elefant natürlich echt. Wenn er Durst hat, trinkt er eine ganze Badewanne aus, seine Stoßzähne werden mit dem Schrubber geputzt und was sich abspielt, wenn der Elefant nochmal schnell groß muss, kann man sich ja vorstellen ...Alle Rituale und Verzögerungstaktiken, die sich abspielen, wenn Kinder ins Bett gehen sollen, werden in dieser Geschichte nicht nur von Anna selbst, sondern auch von ihrem Elefanten mit Genuss zelebriert. Und darum macht's auch doppelt so viel Spaß!

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei