Mein Elefant will nicht ins Bett

von Cee Neudert und Susanne Göhlich
Mein Elefant will nicht ins Bett

EmmyLs avatar

Anna soll ins Bett gehen aber ihr Kuschelelefant hat immer wieder neue Ideen, um die Schlafenszeit zu verzögern. Süße Gute-Nacht-Geschichte

Inhaltsangabe zu "Mein Elefant will nicht ins Bett"

Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte für alle Kinder, die abends so lange wie möglich wachblieben wollen.
Anna soll ins Bett – und der Kuschel-Elefant muss natürlich mit! Genau wie Anna muss auch der Elefant zuerst noch Zähne putzen, aufs Klo, dann noch kurz was trinken ...Wer nun glaubt, dass es sich bei Annas Elefant um ein ganz normales Plüschtier handelt, wird eines Besseren belehrt: Für Anna ist der Elefant natürlich echt. Wenn er Durst hat, trinkt er eine ganze Badewanne aus, seine Stoßzähne werden mit dem Schrubber geputzt und was sich abspielt, wenn der Elefant nochmal schnell groß muss, kann man sich ja vorstellen ...Alle Rituale und Verzögerungstaktiken, die sich abspielen, wenn Kinder ins Bett gehen sollen, werden in dieser Geschichte nicht nur von Anna selbst, sondern auch von ihrem Elefanten mit Genuss zelebriert. Und darum macht's auch doppelt so viel Spaß!

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:20.07.2017