Cees Nooteboom Der verliebte Gefangene

Inhaltsangabe zu „Der verliebte Gefangene“ von Cees Nooteboom

Cees Nootebooms erste große Reise führte den damals Vierundzwanzigjährigen auf der »Gran Río« von Amsterdam über Lissabon in die Tropen, nach Trinidad, Britisch-Guyana und Surinam. Das Gefühl der Fremdheit, die unbekannten Laute und Gerüche, der Reichtum der Natur, die Armut der Menschen – all diese Eindrücke hat Nooteboom einfließen lassen in seine frühen Erzählungen von Sonderlingen, von schweren Verfehlungen und seltsamen Begegnungen.

Durch alle Zeiten

dicketilla