Cees Nooteboom Gesammelte Werke in neun Bänden

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke in neun Bänden“ von Cees Nooteboom

Band 9 der Gesammelten Werke versammelt nun die Poesie und Prosa der Jahre 2005-2007, Mitbringsel aus mehreren literarischen Welten: den hochgelobten Roman "Paradies verloren", den Bild-Text-Band "Tumbas" über die Gräber von Dichtern und Denkern, jüngst entstandene Geschichten, die in entlegene Zeiten und an versunkene Orte der Erinnerung führen – Wegmarken und Wegscheiden eines bewegten Schriftstellerlebens –, dazu Essays über Kunst und Literatur und, nicht zu vergessen, neue Gedichte. Des Autors Vielseitigkeit ist längst sprichwörtlich. Die Texte der letzten vier Jahre spiegeln Nootebooms heitere Souveränität und gelassene Könnerschaft in allen Genres mehr denn je. "Der Traum verbotener Reisen", heißt es in einem der neuen Gedichte Cees Nootebooms, "ein Tor, für immer verschlossen, nun halb offen."

Alle Bände der neunbändigen Ausgabe sind einzeln und zusammen in Kassette erhältlich.

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon