Cees Nooteboom Gesammelte Werke in neun Bänden

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke in neun Bänden“ von Cees Nooteboom

Band 9 der Gesammelten Werke versammelt nun die Poesie und Prosa der Jahre 2005-2007, Mitbringsel aus mehreren literarischen Welten: den hochgelobten Roman "Paradies verloren", den Bild-Text-Band "Tumbas" über die Gräber von Dichtern und Denkern, jüngst entstandene Geschichten, die in entlegene Zeiten und an versunkene Orte der Erinnerung führen – Wegmarken und Wegscheiden eines bewegten Schriftstellerlebens –, dazu Essays über Kunst und Literatur und, nicht zu vergessen, neue Gedichte. Des Autors Vielseitigkeit ist längst sprichwörtlich. Die Texte der letzten vier Jahre spiegeln Nootebooms heitere Souveränität und gelassene Könnerschaft in allen Genres mehr denn je. "Der Traum verbotener Reisen", heißt es in einem der neuen Gedichte Cees Nootebooms, "ein Tor, für immer verschlossen, nun halb offen." Alle Bände der neunbändigen Ausgabe sind einzeln und zusammen in Kassette erhältlich.

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon