Cees Nooteboom In den niederländischen Bergen

Inhaltsangabe zu „In den niederländischen Bergen“ von Cees Nooteboom

<p>Thema des Romans ist die Geschichte der vollkommenen Schönheit und des vollkommenen Glücks. Um dieses Thema darstellen zu können, bedarf es eines Paares. Sie heißen Lucia und Kai und wohnen in der Nähe von Amsterdam. Ein Artistenpaar mit wunderbarer Begabung: Lucia kann Kais Gedanken lesen. Doch die Zeiten ändern sich: Die vom Fernsehen verwöhnten Zuschauer wollen das schöne Paar im Zirkus immer seltener bewundern. Es gibt nur eine Überlebenschance: den Süden. Und so macht sich das vollendet schöne Paar auf den Weg über die hohen Pässe in die für sie unwirtliche Gegend. Dort begegnen sie der Frau mit dem weißen, eisigen Gesicht, die sich zwischen beide stellt. Das ist der Beginn einer gefahrvollen Zeit, die wie alle Gefahren eines füreinander bestimmten Paares aber ein Ende nehmen wird.</p>

Die Tänzerin von Paris

hasirasi2