Cees Nooteboom In den niederländischen Bergen

Inhaltsangabe zu „In den niederländischen Bergen“ von Cees Nooteboom

Thema des Romans ist die Geschichte der vollkommenen Schönheit und des vollkommenen Glücks. Um dieses Thema darstellen zu können, bedarf es eines Paares. Sie heißen Lucia und Kai und wohnen in der Nähe von Amsterdam. Ein Artistenpaar mit wunderbarer Begabung: Lucia kann Kais Gedanken lesen. Doch die Zeiten ändern sich: Die vom Fernsehen verwöhnten Zuschauer wollen das schöne Paar im Zirkus immer seltener bewundern. Es gibt nur eine Überlebenschance: den Süden. Und so macht sich das vollendet schöne Paar auf den Weg über die hohen Pässe in die für sie unwirtliche Gegend. Dort begegnen sie der Frau mit dem weißen, eisigen Gesicht, die sich zwischen beide stellt. Das ist der Beginn einer gefahrvollen Zeit, die wie alle Gefahren eines füreinander bestimmten Paares aber ein Ende nehmen wird.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer