Cees Nooteboom MOKUSEI!

Inhaltsangabe zu „MOKUSEI!“ von Cees Nooteboom

Eine Liebesgeschichte – -japanisch furios Ein niederländischer Fotograf verliebt sich in sein japanisches Modell. Zwei Kulturen treffen aufeinander. Leben und Tod. Realität und Traum, das Gesicht und die Masken, das Bild und die Wirklichkeit. Nootebooms Erzählung, so einfach anmutend und doch kunstvoll arrangiert, diese Geschichte einer zweifachen Obsession, die des Fotografen, der ein Beobachter ist, und die des Liebenden, der ein Blinder ist, ist die Suche nach einem Ideal, das wider die Vergänglichkeit Dauer verleiht. »Sparsam erzählt und doch voller innerer Dramatik, wie jede richtige Liebesgeschichte, ist diese Geschichte für mich ein kleines Meisterwerk.« Brigitte

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben