Celeste Bradley Die schöne Betrügerin

Inhaltsangabe zu „Die schöne Betrügerin“ von Celeste Bradley

Hinreißende Situationskomik, sprühende Dialoge und prickelnde Sinnlichkeit! James Cunnington soll im Dienste Ihrer Majestät die Tochter eines Verräters finden. Doch er ahnt nicht, dass sich die Gesuchte unter seinem Dach befindet: Phillipa Atwater hat sich, als Mann verkleidet, bei ihm anstellen lassen. Sie glaubt nämlich, ihr attraktiver Dienstherr sei für das Verschwinden ihres Vaters verantwortlich. Und sie muss erfahren, dass Sehnsucht schmerzhafter sein kann als eine Gewehrkugel – wenn man sich in seinen Feind verliebt ...

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

• Rezension zu "Die schöne Betrügerin" von Celeste Bradley

Die schöne Betrügerin

luckydaisy

14. May 2011 um 13:37

Endlich ... der 3. Teil der "Liars". Hier mein Fazit: War der erste Teil der "Liars" (Die schöne Spionin) überwiegend gut, so enttäuschte der zweite Teil (Die schöne Schwindlerin) doch sehr. Aber ich bin froh, daß ich mich durchgerungen habe, mir auch den dritten Teil zuzulegen. Hier entfaltet die Autorin nun ihr gesamtes erzählerisches Talent und jagt die geneigte Leserin von einem Lachanfall zu nächsten. Eigentlich ist der Plot "Mädchen-verkleidet-sich-als-Mann" schon in den 80iger Jahren "ausgelutscht" gewesen - aber Celeste Bradley hat es gekonnt verstanden, dieser Geschichte nochmal den richtigen Drive zu verpassen. Was muss die gute Philippa auch alles erdulden, um in ihrer Rolle als Hauslehrer nicht aufzufliegen: James - der sich um die "Männlichkeit" seines neuen Angestellten sorgt, beschießt, dem armen "Philipp" ein paar Trainingsstunden im Boxring angedeihen zu lassen. Dann muss Philipp auch noch mit auf einen Ball - wo er sich zum Liebling der Damen mausert; weiß doch kein Mann so gekonnt über Mode zu plaudern wie Philipp. Mit spitzer Feder nimmt die Autorin die Vor,- und Nachteile des jeweiligen Geschlechts gekonnt aufs Korn. Philippa ist eine wirklich rundum gelungene Heldin, die man sofort ins Herz schließt. Einerseits ganz Frau - anderseits nimmt sie ihr Schicksal tapfer in die eigenen Hände. Bis die Leserin mit James - dem Helden - warm wird, kann es jedoch einige Kapitel dauern. Zu sehr versinkt der Bursche - speziell am Anfang - im Selbstmitleid und in seinen Racheplänen gegenüber Lavinia. Trotzdem kann ich diesem Buch aus ganzem Herzen volle 5 Sterne zugestehen. Die Autorin hat sich diese Auszeichnung von der ersten bis zur letzten Zeile voll verdient! Ein perfektes Lesevergnügen !!!!