Cover des Buches Meine Zeit mit dir: Liebesroman (ISBN: B07R6WJQZK)
Kathleen1974s avatar
Rezension zu Meine Zeit mit dir: Liebesroman von Celeste Dewan

Rezension zu "Meine Zeit mit dir" von Celeste Dewan

von Kathleen1974 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Emotional und berührend!

Kathleen1974s avatar
Kathleen1974vor 5 Jahren
Titel: „Meine Zeit mit dir“
Autorin: Celeste Dewan
Verlag: Copyright 2019 by Celeste Dewan
Seitenzahl: 322

Klappentext:
„Manchmal muss man von zu Hause fortgehen, um wieder dorthin zurückzufinden …
Abby hat das Gefühl, dass ihr im Leben etwas fehlt. Jeder Tag gleicht dem anderen und sie fragt sich, ob das schon alles gewesen sein soll. Schließlich trifft sie eine unglaubliche Entscheidung: Sie schmeißt ihren sicheren Job hin und geht auf eine Reise – zu sich selbst. Auf einem Reiseportal knüpft sie Kontakt zu dem geheimnisvollen Jackson, der ihr zeigt, was es bedeutet, zu leben und jeden Augenblick zu genießen. Und obwohl Abby sich dagegen wehrt, spürt sie, dass sie sich wirklich und wahrhaftig in Jackson verlieben wird. Jedoch ahnt sie nicht, dass ihre gemeinsame Reise einen viel tragischeren Verlauf nehmen wird, als erwartet …
Romantisch, berührend und unvergesslich.“

Zum Cover:
Das Cover finde ich traumhaft schön. Die Farben und die Schrift harmonieren so gut. Das Cover sowie die Inhaltsangabe haben mich neugierig auf diesen Liebesroman gemacht.

Schreibstil:
Die Schreibweise liest sich locker leicht und so schön flüssig. Man kann sich richtig gut auf diese Geschichte einlassen. Die Kapitellängen haben mir sehr zugesagt.

Lieblingszitat:
„Denn wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.“ (Seite 317)

Meine Meinung zum Buch:
Zu Beginn des Buches erwartet den Leser ein schöne Playlist sowie ein sehr berührender Prolog, der mich sofort „gepackt“ hat.

Die Liebesgeschichte startet dann im „Heute“ und wechselt durchweg immer wieder zur Vergangenheit... Diese Wechsel fand ich sehr gelungen. Sie geben der Story Abwechslung und vor allem tiefe Einblicke in die Gefühl- und Gedankenwelt von Abby und Jackson. Aus Sicht von Abby geschrieben, ermöglichte mir es, tief in ihr Seelenleben zu schauen. Sie wurde mir dabei sympathisch und vertraut.

Die Rückblicke in die Vergangenheit waren spannend und abenteuerreich. Abby, eine liebenswerte Person, auf der Suche nach dem „Mehr“ in ihrem Leben und daneben Jackson, ein abenteuerlustiger, offener und risikobereiter, lockerer Mensch, der es sich zur Aufgabe machte, Abby auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens zu unterstützen.
Zwei unterschiedliche Charaktere... das macht es sehr interessant und spannend! Ich mochte Abbys Veränderung bzw. persönliche Entwicklung sehr. Wie sie sich von Jackson beeindrucken ließ und welche Situationen sie zum Nachdenken brachten, haben mich berührt und selbst zum Nachdenken gebracht.
Beide Charaktere wurden authentisch und mit viel Gefühl und Leben dargestellt.

Die Abenteuer, die beide gemeinsam erlebten, und welche unterschiedlichen Orte dieser Welt sie sahen, gaben dem Buch Unterhaltung. An keiner Stelle wurde die Story „langatmig“.

Eine herzzerreißende und tiefgehende Geschichte über die Liebe und wie sehr uns die Menschen prägen, die uns begegnen. Es öffnet die Augen und lässt einen bewusst werden, wie kostbar Zeit ist.

Bewertung: Ich gebe dem Buch daher 5 von 5 Sterne.