Celeste Drake , Julia A. Kris Badass & Glamorous: Aller Anfang ist schwer

Inhaltsangabe zu „Badass & Glamorous: Aller Anfang ist schwer“ von Celeste Drake

Zwei Frauen – Zwei Perspektiven – Eine Geschichte Der beste Start für eine gute Partnerschaft? Eine Kieferfraktur und eine freche Klappe sind schon Mal ein guter Anfang. Das denkt sich auf jeden Fall Sidney, als sie Banshee begegnet. Denn im Jahr 2086, nach dem großen Krieg, klafft die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Die Menschen haben nicht mehr viel zu lachen, wenn sie nicht gerade zur Oberschicht gehören, die ihren Urlaub mithilfe von Time Paradise in der Vergangenheit verbringen können. Banshee gehört nicht zu diesem privilegierten Kreis. Sie verbringt ihre Tage in Treverorum damit Time Touris abzuzocken und ums Überleben zu kämpfen, als sie eher unfreiwillig Sidney begegnet. Diese hat gerade ihre Partnerin verloren und sucht etwas Ablenkung in einer Bar. Was sie jedoch findet, ist eine potentielle Mitarbeiterin für Time Paradise, die vielleicht einmal etwas länger überlebt als ihre Vorgänger. Schließlich sind ein hübsches Gesicht, harte Fäuste und eine gute Portion Skrupellosigkeit die besten Voraussetzungen für den Job, der ihr vorschwebt. Also macht sie Banshee ein Angebot, das diese unmöglich ausschlagen kann ... Lustig, verrückt und total daneben: Badass & Glamorous – Aller Anfang ist schwer (Kurzgeschichte)

Ein gelungener Einstieg in eine unterhaltsame Serie.

— VanessaC1815

Flotte Sci Fi - Fantasystory mit Potential

— EvitaSommer
  • Willkommen in der Zukunft und Vorsicht vor schlagkräftigen Argumenten ;-)

VanessaC1815

03. October 2017 um 12:19

Diese Kurzgeschichte bildet den Anfang eine Kurzgeschichten-Serie - das vorneweg.Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und finde das Konstrukt des zerstörten Europas sehr interessant. Die Handlung spielt im "neuen Deutschland" der Zukunft. Nach dem dritten Weltkrieg ist davon allerdings nicht mehr viel übrig, weshalb sich die reichen Menschen ins Time Paradise flüchten und dort in bestimmte Szenarien der Vergangenheit zurück reisen können.Obwohl die Geschichte vor - recht schwarzem - Humor strotzt, schwingen durchaus ernste Töne mit. Gerade in der aktuellen Zeit scheint ein großer Konflikt nicht allzu weit entfernt. Banshee und Sidney sind zwei sehr unterschiedliche, jedoch auch schlagkräftige Damen, die sich durchbeißen und sich für das einsetzen, was ihnen am Herzen liegt und da lassen sie sich auch nicht von irgendwelchen Männern aufhalten. Durchgeknallt, knallhart und trotzdem liebevoll - beschreibt beide Protas ganz gut. Das Time Paradise und die ganzen Hintergründe sind ebenfalls interessant und bieten definitiv viel Material für weitere Episoden. Der Schreibstil ist flüssig und locker und die beiden Autorinnen harmonieren gut miteinander, was man merkt. Sehr süß finde ich auch den kleinen Comic am Ende des Buches. Fazit: Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Es ist eine kurzweilige Geschichte, die Lust auf mehr macht, vor allem wenn man auf starke Frauen steht. ;-)

• Ein wundervoller Anfang einer Reihe im Jahre 2086, und Zeitreisen die möglich sind.

Vibie

09. March 2017 um 09:31

Meine Wiedergabe zum Inhalt:Banshee und Sidney sind 2 sehr unterschiedliche Charakter, die ich gerne näher erläutern möchte.Zu Sidney:Sie ist die reiche gut aussehende Dame,und arbeitet als Kopfgeldjäger  für die Time Touris  im Time Paradise wo sie auch ihr eigenes schick eingerichtetes Apartment bewohnt.Durch eine Krankheit wurde sie durch die erfundenen  Nanobots auch Bubbles genannt (die ihr toter Vater erfand) geheilt und eigentlich auch unbesiegbar scheint da alle Wunden wieder heilen und man sich regeneriert!Zu Banshee:Sie hat ein großes Mundwerk und lässt sich nichts verbieten, arbeitet jedoch mit Köpfchen und vollem Körpereinsatz.Sie bewohnt eine kleine nicht so edle Wohnung mit ihrer Freundin in einer Gegend wo man gut auf sich aufpassen muss um nicht überfallen zu werden. So verdient sie sich immer wieder ihr Geld dazu in dem sie reiche Leute um den Finger wickelt und ihnen ihr Geld abnimmt.Sie träumt jedoch von einem eigenen kleinen Haus und mehr Sicherheit welches sie sich und ihrer Freundin unbedingt erfüllen möchte.Mitten im Einsatz begegnen sich die beiden Frauen und lernen sich so nun auch kennen. Sidney schlägt Banshee einen neuen Job vor in dem sie viel mehr Geld verdient und sich alles erfüllen könnte. Sie soll die neue Partnerin von Sidney werden und bei Time Paradise als Kopfgeldjägerin arbeiten und würde dort auch zusammen mit ihrer Freundin ein eigenes Apartment bewohnen und müsste um nichts weitere mehr fürchten.Jedoch muss sie erst einmal einige Tests über sich ergehen lassen, diese bestehen  und anschließend auch die Bubbles in sich aufnehmen die Operation  jedoch eine große Hürde darstellt und auch nicht so ungefährlich ist....Time Paradise ermöglicht Zeitreisen und in der Geschichte befinden wir uns im Jahre 2086!Fazit: Eine wundervolle bildliche Darstellung bekommt man mit jeden Satz der Geschichte mit vielen kleinen wundervollen ausgearbeiteten Details.Man bekommt das Gefühl als wäre man selbst im Jahre 2086.

• Auftakt einer spannenden Sci-Fi Fantasyreihe

EvitaSommer

06. August 2016 um 18:46

Überraschungshit in der SPler- Szene! Kopfgeldjägerteam für abtrünnige Zeitreisende. Sehr tolle Idee, super unterhaltsam und intelligent umgesetzt! Ich sehe es bereits als Serie verfilmt vor mir. Für mich Potential wie Doctor Who oder ähnliches! Da warten wie doch mal gespannt auf die angekündigten Fortsetzungen!