Leserpreis 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

ich würde euch gerne in die blauen Tiefen einer Welt entführen, die ihr noch nie zuvor gesehen habt. Mein neuer Fantasyroman ist gespickt mit Spannung, Thrill, einem Hauch Prickeln und ihr werdet atemberaubenden Abenteuer hautnah miterleben.
Was würdet ihr tun, wenn ihr ein Geheimnis erfahrt, dass euch euer Leben kosten kann und dennoch zu Ruhm und Erfolg führen würde? Was, wenn aber auch andere Leben dadurch gefährdet werden? Wie würdest ihr euch entscheiden?

Klappentext:
Die Menschheit versucht, alles zu verstehen und zu analysieren, sich ständig weiterzuentwickeln und jegliche Geheimnisse des Lebens zu ergründen. Währenddessen sterben Pflanzen und Tiere aus, und sämtliche Versuche, sie zu retten, schlagen fehl. Was, wenn ich Ihnen nun erzähle, dass es Rassen gibt, die noch unentdeckt sind? Und dies bereits seit Tausenden von Jahren? Doch ich muss Sie warnen, diese Rasse will sich nicht entdecken und analysieren lassen ... Wenn Sie dieses Buch lesen, werden auch Sie das todbringende Tabu gebrochen haben ... Sind Sie bereit dafür, diese Bürde zu tragen?

Als die 27-jährige Journalistin Linnéa von einer Ansammlung an Frauen auf einer bisher als einsam eingestuften Insel erfährt, ahnt sie noch nicht, dass dies die wahrscheinlich bahnbrechendste Entdeckung der gesamten Menschheitsgeschichte sein würde.

Das Buch hat 375 Seiten und auch schöne Illustrationen von Raimund Frey begleiten den Text.

Ihr habt also die Möglichkeit meinen Roman 'Die verschollene Rasse Mensch' mit mir zusammen in einer Leserunde zu diskutieren. Ich stelle dafür 10 eBook-Exemplare zur Verfügung, die ich als PDF-, mobi- und epub-Datei übermitteln könnte. Bitte sagt mir bei eurer Anmeldung einfach, welches Dateiformat ihr gerne hättet.
Natürlich dürfen sich auch Leser beteiligen, die es bereits gelesen haben.

Das Buch ist derzeit auf Amazon erhältlich und wird in den nächsten Tagen auch in anderen Onlineshops (ePub, PDF) zur Verfügung stehen. Diesen Sommer folgt auch noch der Print über Amazon:

Das Buch enthält Passagen, die für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet sind!

Für alle noch nicht Entschlossenen, gibt es hier die Möglichkeit, in einer langen Leseprobe hinein zu schnuppern:

(Achtung: noch das alte Buchcover!)

Ich bin schon sehr neugierig auf euer Feedback und freue mich über eine spannende gemeinsame Leserunde :o)

lg Celeste

PS: eine Rezension auf Amazon und Co. sind gerne gesehen ;o)

Autor: Celeste Ealain
Buch: Die verschollene Rasse Mensch

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich wirklich sehr spannend an, würde es sehr gern lesen und mich über das PDF-Format freuen :)

Yunika

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitlesen. Ich hatte schon Ich bin... Das Ende gelesen und war begeistert und würde nun auch hier gerne mitlesen. Ich bräuchte eine mobi datei.

Teil 8: bis inkl. Kap. 30 | Überzeugungskraft
@Melancholia

Du hast das Buch ja gestern fast fertig gelesen ;o) Ist ein gutes Zeichen für mich. Danke für das tolle Feedback.
lg C

Teil 9: bis Ende
Beitrag einblenden

Ein schönes, passendes und emotionales Finale!
Linnéa, Sam und Annika planen die weiteren Schritte und ich fand es sehr süß, wie es zwischen den beiden letzteren gefunkt hat.
Ich würde sagen, die friedvolle Zusammenführung der beiden Rassen ist wenigstens schon einmal im kleinen Kreis geglückt und Annika tut mit ihren Forschungen alles dafür, dass das Abkommen mit Kopaun eingehalten wird.

Linnéa hält ihren Teil der Abmachung merklich gerne ein, denn sie bleibt mit ihrem Idris und ihrem kleinen Hybriden-Sohn Kamil auf Manui.

Es überraschte mich natürlich nicht, dass Annika und Sam zueinander finden, doch die Art und Weise wie ihr Kind entsteht, tat es. Aber eigentlich ist es ganz passend für eine Biochemikerin die ihre Arbeit so liebt :)

Gut ist, dass das Happy End einen bitteren Nachgeschmack hat und es trotzdem eine ungewisse Zukunft gibt, denn Bannet hat sich geschworen alles aufzuklären.
Ansonsten wäre es vielleicht zu happy geworden. Das ist bei vielen, vorallem emotionalen Büchern ja leider oft der Fall.

Besonders schön war zu sehen, dass alle Fäden sich nun zu einem Strang vereinigen.
Ich bin wirklich sehr überrascht von der Geschichte, dem Perspektiven-, Zeiten- und Genrewechsel und den raffinierten Wendungen.
Die Aqua'lu und deren Unterwasserwelt hat mich echt verzaubert und in ihren Bann gezogen.
Vielen Dank dafür!

Meine Rezension folgt morgen :)

vor 4 Jahren

Welcher Charakter hat euch besonders gefallen?
Beitrag einblenden

Ich bin überrascht, dass ich mich als einzige hier wohl am besten in Linnéa hineinversetzen konnte.
Ihre verletze Seele, der Druck ihres Jobs, die Stärke die sie behält, wie sie aufgrund ihrer Vergangenheit und den schlechten Erfahrungen abwechselnd Idris anfangs an sich heranlässt nur um ihn dann wieder abzustoßen.
Und vorallem wegen ihrer Neugierde und der Faszination der Unterwasserwelt gegenüber. Sie ist wirklich sehr sympathisch und irgendwie zum knuddeln!

Abgesehen davon muss ich sagen, dass alle Charaktere schön bedacht und ausgereift waren. Jeder ist irgendwie anders und hat seine eigenen Eigenarten.
Ach ja und die Illustrationen waren wirklich schön und haben meine Vorstellung nicht zerstört, ganz im Gegenteil!
Ich konnte mir so Idris Beine so besser vorstellen. Sein Penis ist mir immer noch unklar, aber ich denke, das wäre zu viel des Guten gewesen :D

vor 4 Jahren

Welcher Charakter hat euch besonders gefallen?
@Melancholia

Es freut mich, dass das Buch dir gefallen und bei diesem furchtbaren Sommer zumindest etwas Meer in dein Leben gebracht hat ;oD
Und da auch mir Raimunds Zeichnungen von Linnéa und Idris sehr gefallen, werde ich nächsten Monat ein Poster samt Autogramm dafür auf meinem Blog verlosen.

Ich bin unheimlich froh, dass du nachgerückt bist, um diese Leserunde zu begleiten. Es war auch für mich eine Bereicherung um zu lernen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
lg C

Fazit/Rezension

Noch einmal vielen Dank für dein wundervolles Werk!

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

Ich stelle mich auch gerne wieder als Testleserin für deine Bücher bereit, zumal ich mir schon die anderen Bücher angeschaut habe und definitiv lesen werde! :)

vor 4 Jahren

ZUR INFO Meine Lieben! Unter all meine Newsletterabonnenten auf meinem Blog: http://blog.celeste-ealain.com wird es in den nächsten Wochen eine Verlosung mit neuem Buch und signiertem Poster und Lesezeichen geben. Wer Lust hat, einfach anmelden. Ich schicke ihn nur alle 2 bis 3 Wochen aus und ihr erhaltet Infos und Vergünstigungen zu meinen Büchern vor allen anderen ;o) Es lohnt sich also.

lg Celeste

Fazit/Rezension

Hier auch für dieses tolle Buch die Rezi endlich auf meinem (fast) fertig gestelltem Blog :)