Leserpreis 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

diesmal möchte ich euch zu einem Liebesdrama einladen, in dem zwei verlorene Seelen aneinander geraten, deren Probleme nicht unterschiedlicher sein könnten.

Wie soll man einem Menschen helfen, der innerlich mit dem Leben bereits abgeschlossen hat? Und wie soll dies ausgerechnet einem Menschen gelingen, der auf der Flucht vor seiner dunklen Vergangenheit ist? Wie lenkt man sich vor Sorgen, Problemen und Schmerzen ab, wenn kein Ausweg mehr übrig bleibt? Kann selbst in dieser Situation die Macht der Liebe alles überwinden oder gibt es Grenzen, die niemals überschritte werden dürfen?

Klappentext:

In dieser dramatischen Lovestory treffen zwei Suchende aufeinander. Beide wollen dem Schmerz entfliehen und erkennen, dass sie all die Zeit in die falsche Richtung gelaufen sind.

Ihr habt also die Möglichkeit meinen 370-Seiten-Roman 'Hart erkämpfte Sehnsucht' mit mir zusammen in einer Leserunde zu diskutieren. Ich stelle dafür 15 eBook-Exemplare zur Verfügung, die ich als PDF-, mobi- und epub-Datei übermitteln könnte. Bitte sagt mir bei eurer Anmeldung einfach, welches Dateiformat ihr gerne hättet.
Natürlich dürfen sich auch Leser beteiligen, die es bereits gelesen haben oder es gerade parallel lesen.

Anbei noch der Link bei Amazon:

Für alle noch nicht Entschlossenen, gibt es hier die Möglichkeit, in einer Leseprobe hinein zu schnuppern:

Für Leserunden auf Lovelybooks gelten folgende Regeln!

Ich bin schon sehr neugierig auf euer Feedback und freue mich über eine spannende gemeinsame Leserunde :o)

lg Celeste

PS: Rezensionen auf Amazon und Co. sind gerne gesehen und unterstützen mich als Autorin meine Passion weiter zu leben ;o) DANKE!

Autor: Celeste Ealain
Buch: Hart erkämpfte Sehnsucht

Phil09

Alle Bewerbungen

Für mich war deine "ISAY-Saga" eines der Lesehighlights im letzten Jahr. Deshalb bin ich auch schon total gespannt auf diese Leserunde (zumal es sich diesmal auch noch um ein anderes Genre handelt). Der Klappentext macht jedenfalls sofort neugierig. Ich würde mich daher im Gewinnfall über eine epub-Datei freuen.

@Phil09

Ich freue mich sehr, ein bekanntes Gesicht wiederzusehen. Ja, dieses Werk ist einmal ein Ausreißer von meinen anderen Werken. War selbst überrascht :)

ewigewelten

Prolog bis inkl. Kap. 8
@Phil09

Ich muss auch sagen, dass es mich nicht wirklich gestört hat - auch bin ich es von Celeste ja schon gewöhnt. :)
Die Handlungsstränge führen recht schnell zusammen und werfen neue Fragen auf, zB was Frank und Deleila für eine Beziehung haben. Die Szenen zwischen Deleila und ihrer Schwester finde ich sehr herzenswarm. Sehr spannend ist die Charakterentwicklung der beiden Hauptfiguren. Wie du Alex` Schwäche schilderst, finde ich sehr nachvollziehbar und neuartig, er wird nicht verurteilt und man identifiziert sich mit seinem Problem. Deleila offenbart sich als kontrollfanatische Diva, mit der er genau richtig umgeht. Ich ahne jedoch schon, dass auch in ihr ein Mensch steckt. ;)
Die Tagebucheinträge hätte ich nicht gebraucht, ebenso hätten mir Perspektiven der beiden Hauptfiguren gereicht - zusätzlich zu den Krankenhausszenen. Bisher denke ich irgendwie noch, dass die verunglückte Alex' Freundin war. Aber da gibt es auch noch Geheimnisse ...
Die Story gefällt mir sehr gut, aber sie hat viel mehr Tiefe, als man im ersten Moment denkt!

Plauderecke
@ewigewelten

Ich freue mich sehr über deine Teilnahme, egal wie lange es gedauert hat :)

Fragen an die Autorin
@ewigewelten

Tja, mein Unterbewusstsein hatte das exakte Bild und die Symptome vor Augen. Die Idee mit dem Beschwerden war da, somit habe ich angefangen zu recherchieren, mit Ärzten zu reden, habe mich intensiv mit neuronalen Abläufen, den Funktionen der Gehirnteile, der Gehirnforschung, der Reaktionen des Körpers bei sexuellem Verkehr, die Auswirkungen von Hormonen etc. beschäftigt. Ich kann dir versichern, es war unheimlich schwer, es selbst für mich so genau zusammenzupuzzeln, dass es für mich glaubwürdig genug war. Es war ein Drahtseilakt, doch da mir die Idee des Buches keine Ruhe gelassen hatte, habe ich nicht aufgegeben. :D

Prolog bis inkl. Kap. 8
Beitrag einblenden
@ewigewelten

Ich bin schon gespannt, ob du nach den nächsten Tagebucheinträgen auch noch der Meinung bist, dass Sie für das Verständnis, wie Deleila zu ihrer Eigenmedikation und zu der heutigen Diva geworden ist, nicht nötig wären. Sollte ich die nächsten Projekte wagen, werde ich zu Beginn überlegen, ob ich den Plot mit weniger Perspektiven schaffen. Womöglich fahre ich dieses System aber auch schon zu lange und bin unflexibel geworden. Denn wenn ich heute Bücher lese, fehlen mir nämlich immer genau diese Sprünge, um mich mit der Story 100% einlassen zu können. Es ist mit ein Grund, warum der Großteil der Bücher, die ich beginne, nach 30 Seiten nicht weiter gelesen werden :(

Plauderecke
@Avirem

So wie es scheint, hast du doch noch etwas verpasst :)

ewigewelten

vor 3 Monaten

Kap. 9 bis inkl. Kap. 18

Ich finde es lustig, die Verbindung, dass der "geheimnisvolle Mann" Alex' Vater sein könnte, habe ich im Buch erst total spät gezogen. :D Aber die Nebenstory mit seiner Familie gefällt mir gut!
Alles, was mit dem Unfall zusammenhängt, ist sehr mysteriös, aber das finde ich super. Es klärt sich alles ganz langsam auf.
Das Zusammenleben von Alex und Deleila ist spitze geschildert, die beiden sind einfach Originale! :)

vor 3 Monaten

Kap. 9 bis inkl. Kap. 18
Beitrag einblenden
@ewigewelten

Danke für dein Feedback und ich freue mich, dass du Deleila und Alex als ganz authentische Charaktere empfindest :D