Cover des Buches Hart erkämpfte Sehnsucht (ISBN: B079Q8H2B1)LeseKaties avatar

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4187.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 266 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B079Q8H2B1

Kurzbeschreibung:
Deleila ist Sklavin ihres eigenen Körpers. Emotionale Bindungen oder gar Partnerschaften sind ihr aufgrund eines genetischen Defekts kaum möglich. Um ärztlichen Zwängen und Krankenhäusern zu entrinnen, lebt sie eine sehr unorthodoxe Methode, um ihr Leid regelmäßig zu bekämpfen. Der junge Vagabund Alex kann daher nicht ahnen, dass ausgerechnet jener Peiniger, vor dem er Deleila eines Tages bewahrt, in Wahrheit die lebende Medizin für sie darstellte. Kann Alex dieser jungen Frau auf andere Weise helfen, während die dunklen Schatten seiner Vergangenheit ihn jagen? Wird er den Kreislauf des Schmerzes durchbrechen, um Deleilas Leben wieder lebenswert zu gestalten?

Meine Meinung:
Deleila leidet unter einer Dysfunktion in ihrem Gehirn und macht ihr somit ein normales Leben unmöglich.
Nach langem Kampf im Krankenhaus, nimmt Deleila ihr Schicksal selbst in die Hand und versucht durch Eigentherapie ein wenigstes lebenswertes Leben zu führen.
Alex ist in Amerika auf der Flucht vor sich selbst und seiner Vergangenheit die ihm einzuholen versucht. Er hat vor 4 Monaten seine Mutter verloren und ertränkt seitdem sein Kummer in Alkohol.
Als Alex und Deleila aufeinander treffen geraten beide in eine prekäre Lage. Da Alex noch nichts von Deleilas Gendefekt und ihrer Eigentherapie weiß, missversteht er die Lage und bringt Deleila mit seinem Handeln ins Krankenhaus wo sie nie wieder hin wollte.
Doch nachdem Alex, der selbst Medizin-Student in Hamburg ist, die Krankengeschichte von Deleila erfährt beschließt er, ihr zu helfen.
Er versucht Deleila nicht mehr von der Seite zu weichen und einen Ansatz zu finden, ihr Leiden erträglicher zu machen. Dabei entwickelt Deleila Gefühle für Alex welche er aber nicht erwidern kann, denn er ist noch immer auf der Flucht. Doch er öffnet sich Deleila und beichtet ihr was für einen Fehler er begangen hat. Ob beide es schaffen die Vergangenheit zu Bereinigen und zusammen in eine gemeinsame Richtung zu steuern?

Fazit:
Ich hatte an Anfang meine Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da es sehr viele Perspektivwechsel gab. Doch nach dem ich dann jede Person zuordnen konnte wurde die Geschichte von Seite zu Seite besser. Leider ist es jetzt schon vorbei. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Ich bin froh das ich diese Geschichte gelesen habe.

Vielen dank, für den Gewinn und dass ich an der Leserunde Teilnehmen durfte
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)