Cover des Buches Ich bin ... das Chaos (ISBN: B00QTWTVB2)
ButterflyEffekt24s avatar
Rezension zu Ich bin ... das Chaos von Celeste Ealain

Ein toller zweiter Teil

von ButterflyEffekt24 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene Weiterführung der Reihe und einfach nicht aus der Hand zu legen!

ButterflyEffekt24s avatar
ButterflyEffekt24vor 6 Jahren
Das Cover passt sich dem des ersten Teils an und nur die Person darauf ändert sich und das finde ich irgendwie klasse. Es zeigt einfach, dass die beiden Bücher zusammen gehören.

Inhaltlich geht es dieses mal wieder um Silena, aber dieses mal wartete eine große Überraschung auf sie. Silenas Blut sorgt für eine Wandlung bei jedem Vampir der davon kostet und allmählich kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Vampiren, Menschen und Gewandelten. Der Rat urteilt über Silena und sie nimmt eine Gefängnisstrafe an, allerdings weckt Magnus einen anderen Hybriden der Wächter und somit zieht ein Unheil über den Planeten hinein, dass sich nicht auslöschen lässt.

Dieses Mal gab es noch mehr tolle Charaktere zu verzeichnen und ich hab sie eigentlich alle irgendwo gern gewonnen.

Silena lernt man ja schon im ersten Teil kennen und dieses Mal scheint sie auf die Probe gestellt zu werden. In ihrer Gefangenschaft kommt so eine Einsamkeit zu Tage, die einen auch selbst zu verschlingen droht, dass man ihre Sehnsucht nach Zuneigung nachvollziehen kann.

Asrael ist der Hybrid der das Chaos verursacht. Er ist in meinen Augen eine eiskalte Killermaschiene die alles und jeden nieder Metzelt, auch wenn er am Anfang nach seinem "Erwachen" nicht so wirkte. Zudem ist seine Besessenheit Silena zu finden ziemlich angsteinflößend.

Edrian tut mir in dem Buch fast am meisten Leid. Er will doch eigentlich nur Silena schützen und befreien und dafür muss er echt viele Sachen mit machen. Aber man merkt am Anfang des Buches schon wie sehr er sie doch braucht und liebt.

Magnus hat sich einfach nicht geändert und ist bis fast zum Ende ein Machtgieriger, doch irgendwas scheint dann bei ihm Klick gemacht zu haben und Richtung Ende des Buches mochte ich ihn doch irgendwo, da er zwar schuld an dem Chaos war, aber dann hat er doch versucht diese Welt zu retten.

Link war einfach nur spitze im Buch und ich trauer wirklich um ihn... So ein Ende hat er nicht verdient, aber trotz der Streitigkeiten mit Edrian hat man gemerkt wie tief ihre Freundschaft doch eigentlich ging und er hat wirklich bis zum Schluss alles gegeben.

Mit dem Schreibstil gab es dieses Mal gar keine Probleme und der Lesefluss wurde auch kein einziges Mal gestört. Das Buch lässt sich einfach super lesen.

Allgemein war ich total begeistert von dem Buch! Es ist wirklich eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung, verschiedenen und mitreißenden Emotionen und vielen unerwarteten Wendungen. Egal was man sich vor dem Lesen vorstellt was geschehen wird: Es wird nie eintreffen. Das ganze Buch ist ein einziges Wunder und ich bin schon sehr gespannt was im dritten Teil passiert, denn das Ende von "Ich bin ... das Chaos" macht mehr als nur Neugierig.

Alles in allem.. eine Fortsetung die sich definitiv lesen lässt und man nach dem ersten Teil auch lesen sollte.