Cover des Buches Ich bin ... das Ende (ISBN: 9783849578558)
Inibinis avatar
Rezension zu Ich bin ... das Ende von Celeste Ealain

Hab sofort Teil 2 gekauft :)

von Inibini vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Hab sofort Teil 2 gekauft :)

Inibinis avatar
Inibinivor 9 Jahren
Hallo!

In der Wüste ausgesetzt, sieht sich Silena einer neuen Situation ausgeliefert.Doch ihre Freiheit währt nicht lange, da sie von einem Headhunter aufgegriffen wird. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht ahnen, dass er durch sein Handeln ihrer beider Schicksale für immer verbinden würde. Irgendwann bleibt den beiden keine Möglichkeit mehr, als die gemeinsame Flucht, denn weder bei ihrem noch bei seinem Volk sind sie willkommen. Was sie nicht wissen: In Silena schlummert eine Zeitbombe,& das Ticken wird bedrohlich lauter. Wie wird sie diese Welt hinterlassen, wenn die Zeit abgelaufen ist? (Quelle: Amazon)

Ich bin durch die Leserunde des 2. Teils auf das Buch aufmerksam geworden und habe mir die guten Rezensionen von 'Ich bin...das Ende' durchgelsen. Dann habe ich mir sofort das Buch gekauft, weil ich mal wieder Lust hatte, etwas für meine Altersklasse zu lesen :)

Nach dem Prolog hat man hat sofort den Vampir Edrian, einer der Hauptprotagonisten, kennengelernt. Im Laufe der Geschichte gab es Phasen, da war er mir total unsympathisch und Phasen in denen er mir wiederum sehr sympathisch war.
Die andere Hauptprotagonistin Silena, Rasse Mensch, war mir die gesamte Zeit über total sympathisch :) Man konnte sehr gut das Gefühlschaos der beiden gut nachvollziehen und auch mitfühlen.
Am Anfang hat man auch noch Magnus, ein Besitzer einer Blutfarm, kennengelernt. Der wurde mir aber zunehmend unsympathischer!

Nicht nur das Aussehen der Personen konnte ich mir gut vorstellen, sondern auch die Umgebung wurde super beschrieben :)

Durch den tollen Schreibstil und den knappen Kapiteln war ich sofort in der Geschichte gefangen! Es wurde zwar immer zwischen der Sicht Edrians und Silenas gewechselt, aber man wusste trotzdem um wen es sich gerade handelt :)
Zusätzlich gab es noch die ISAY- AUFZEICHNUNGEN. Was das zu bedeuten hat, erfährt man erst am Ende.

Spannend war es zwar nur teilweise aber man MUSSTE wissen, wie es weiter geht und was es jetzt mit allem auf sich hat :)

Das Ende fand ich echt actionreich & schön, aber lasst euch überraschen :)

Fazit:
Eine tolle Sience Fiction Fantasy Dystopie, wo das Sience Fiction Fantasy gerade zum Ende hin herauskommt :) Celeste Ealain hat tolle Charaktere erschaffen und hat mich mit ihrem Schreibstil gefesselt! Deswegen habe ich mir sofort Teil 2 gekauft :) Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es so kurz war... :D

5/5 Sternen
Inibini