Cover des Buches Zum Androiden geboren (ISBN: B00XRXRFEQ)
Phil09s avatar
Rezension zu Zum Androiden geboren von Celeste Ealain

Düsterer, melancholischer Plot samt furiosem Finale

von Phil09 vor 6 Jahren

Phil09s avatar
Phil09vor 6 Jahren
Wenn Androiden menschlicher erscheinen als die eigentlichen Menschen hat höchstwahrscheinlich Celeste Ealain ihre Finger im Spiel. Wie auch die bisher von Celeste Ealain gelesenen Werke, konnte mich "Zum Androiden geboren" vor allen mit dem futuristischen Setting und der geschickt konstruierten Handlung begeistern. Verschiedene Handlungsstränge und zeitliche Ebenen lassen das Buch für den Leser zu einer echten Überraschung werden, welche sich erst im letzten Drittel des Buches zu einem fantastischen Finale zusammenfügt.

"Zum Androiden geboren" überzeugt vor allem mit einer großartigen futuristischen Story voller Dramatik, tiefen Gefühlen und tollen Charakteren. Insgesamt lädt auch dieses Buch thematisch und aufgrund einiger interessanter Aspekte wieder zum Nachdenken und Mit- und Einfühlen ein. Düsterer und melancholischer als ihre anderen Werke findet auch dieses Buch sofort zum Leser.

Wieder einmal ist der Schreibstil der Autorin absolut lobend zu erwähnen, da er auch diesem Werk wieder einmal eine besondere Note verleiht.

Alles in allem gelingt Celest Ealain auch mit diesem Werk ein absolut empfehlenswertes Leseerlebnis. Meiner Meinung nach hat dieses Buch alles, was das Herz eines Genre-Fans begehrt!