Celia Brooks Brown Die neue Stadt-Garten-Lust

Inhaltsangabe zu „Die neue Stadt-Garten-Lust“ von Celia Brooks Brown

Obst, Gemüse und Kräuter selbst anbauen, ernten und schmackhaft zubereiten – der Traum vom gesunden, genussvollen Leben lässt sich ganz leicht auch in der Stadt realisieren: im Kleingarten oder in Gefäßen auf Balkon und Terrasse. Von der Samentüte bis zum Kochtopf leitet die Autorin durch das Gartenjahr und erklärt für jede Jahreszeit und jeden einzelnen Monat, welche Aufgaben anstehen und was man am besten sät und erntet. Dazu verrät sie dem Leser ihre besten Koch- und Backrezepte für das erntereife Obst und Gemüse des Monats. Gleichzeitig Tagebuch, Handbuch und Rezeptbuch, verführt „Die neue StadtGartenLust” zum Säen, Ziehen, Ernten und Zubereiten eigener Gartenprodukte. Urban, modern, authentisch – und durchweg grün!

• Tipps und Tricks fürs Gärtnern im Kleingarten, auf dem Balkon oder der Terrasse
• Praktische Ernte- und Pflanztabellen für jeden Monat
• Leckere Rezepte mit saisonalem Gemüse, Obst und Kräutern

Schöne Fotos, gute Tipps. So gelingt das Gärtnern auch in der Stadt.

— Loony_Lovegood

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Die neue Stadt-Garten-Lust" von Celia Brooks Brown

Die neue Stadt-Garten-Lust

WinfriedStanzick

31. May 2011 um 11:18

Die Kleingärtnerei kommt wieder in Mode, und das nicht nur wegen der aktuellen EHEC-Debatte. Immer mehr Menschen entdecken auch für die kleinen Flächen, die sie vorn oder hinter ihrem kleinen Reihenhaus haben, das Gärtnern wieder für sich, sie lassen sich einfangen „vom Säen, Ernten, Genießen“, wie der Untertitel des hier vorliegenden, sehr empfehlenswerten Gartenbuches lautet. Dieses mit schönen Fotografien ausgestattete Buch bietet nach Monaten geordnet alle Information über alle gängigen Gartenpflanzen mit genauen Terminen für ihre Aussaat, Hinweisen für ihre Pflege und Tipps für die Ernte. Das, was es aber von anderen Gartenbüchern unterscheidet, sind die unzähligen wunderbaren und fantasievollen Rezepte für Gerichte, die man mit den im eigenen Garten geernteten Pflanzen zubereiten kann. Auch für allerkleinste Flächen, selbst für den Balkon oder die Terrasse hat das Buch viele Tipps und Tricks parat, es bietet praktische Ernte- und Pflanztabellen, leckere Rezepte und viele schöne Fotos. Für jeden Garten- und Pflanzenfreund ein geeignetes Geschenk.