Celia Fremlin Die Spinnen-Orchidee

Inhaltsangabe zu „Die Spinnen-Orchidee“ von Celia Fremlin

"Ein geschiedener Ehemann sieht sich gezwungen, seine langjährige Geliebte als Hausgenossin aufnehmen zu müssen. Rita, die ihm zuvor als Ausbund an Attraktivität und aufregender Erotik erschien, wandelt sich im alltäglichen Miteinander zur unerträglichen Nervensäge. Rita ihrerseits aber rächt sich für die getäuschte Glückserwartung."(Kölner Stadt-Anzeiger)

Sehr spannend geschrieben!

— barabook
barabook

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

• Rezension zu "Die Spinnen-Orchidee" von Celia Fremlin

Die Spinnen-Orchidee
    Wortklauber

Wortklauber

11. September 2008 um 21:30

Rita ist Adrians aufregende Geliebte. Leider hat Rita Ambitionen, vom Status der Geliebten zur offiziell anerkannten Partnerin Adrians aufzusteigen. Etwas, das Adrian gar nicht so erstrebenswert findet. Und seine 14jährige Tochter auch nicht. Celia Fremlin hat einen nicht alltäglichen, heute manchmal etwas antiquiert anmutenden Stil (das Buch ist im Original 1977 erschienen, 11 Jahre später in der deutschen Übersetzung). Dennoch witzig, spitzzüngig, hintergründig, psychologisch fundiert.