Celia Fremlin Gefährliche Gedanken

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Gedanken“ von Celia Fremlin

In diesem unterhaltsamen Krimi fängt die Engländerin Celia Fremlin "hervorragend ein, was passiert, wenn derjenige, der einem am nächsten ist, zur gefährlichsten Person wird, die man kennt", schrieb "Western Mail, Cardiff". Die Autorin erzählt die Geschichte eines mittelmäßigen Journalisten, der die eigene Entführung vorspiegelt. Ausgerechnet die eigene Ehefrau zieht in Erwägung, ihn zu verraten.

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

Niemals

LauraLey

• Rezension zu "Gefährliche Gedanken" von Celia Fremlin

Gefährliche Gedanken

Skadi

27. April 2009 um 19:57

"Die Wakefields sind ein Paar, das sich schon lange nichts mehr zu sagen hat. Bis Edwin, von Beruf freier Journalist, eines Tages den Medien eine gewaltige Lügengeschichte auftischt, um endlich im Rampenlicht zu stehen. Ein gefährliches Spiel, das seine Frau ihrerseits auf gefährliche Gedanken bringt." (Klappentext) Die Grundidee für die Geschichte gefiel mir ausgesprochen gut. Es ist für mich keine Handlung gewesen, die in irgend einer Weise einer anderen geähnelt hat. Sprachlich war die Geschichte ausgesprochen gut umgesetzt. Die Gedanken der Protagonistin, Clare Wakefield, spielen die ganze Zeit eine große Rolle. Ohne sich übertrieben in die Szenen hineinzusteigern, verfolgt sie alles mit. Eine Randfigur, als Hauptdarstellerin, die ihren Gedanken und auch sich selber ein wenig mehr Beachtung schenken sollte. Doch das ist nicht so einfach, wenn man sein ganzes Leben versucht hat es seinem missgelaunten Mann recht zu machen und bei jedem Anflug von Streit entschieden hat, besser zu schweigen. Es werden Gedanken um Lüge, Wahrheit und vor allem um Dinge, die geschehen könnten...rein zufällig.