Celia Haddon Tilly - Die Katze, die niemand haben wollte

Inhaltsangabe zu „Tilly - Die Katze, die niemand haben wollte“ von Celia Haddon

Im Tierheim findet Celia die Katze Tilly, doch das Tier ist nicht nur furchtbar hässlich, sondern auch vollkommen verstört und halb wild. Niemand kann sich vorstellen, Tilly mit nach Hause zu nehmen. Doch Celia spürt, dass etwas Besonderes an dieser Katze ist. Während sie sich daran macht, aus der wilden Tilly ein Haustier zu machen, trifft sie ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Und sie stellt fest, dass die Katze, die niemand haben wollte, ihr dabei hilft, ein ganzer Mensch zu werden.
  • Dieses Buch konnte mich einfach nicht begeistern

Tilly - Die Katze, die niemand haben wollte

LEXI

20. February 2014 um 19:54

Schade. Viel versprechender Titel, wirklich interessanter Klappentext, und süßes Foto auf dem Cover - all diese Dinge verführten mich dazu, dieses Buch 2013 vorzubestellen. Erhalten habe ich es erst beinahe zwei Monate später, nach vielen Vertröstungen seitens Verlag. Voller Vorfreude begann ich es zu lesen - aber das Lesen gestaltet sich äußerst zäh. Die Autorin schafft es leider nicht, mich für dieses Buch zu begeistern - weder vom Schreibstil gesehen, noch inhaltlich. Ich langweilte mich innerhalb kürzester Zeit und begann irgendwann, nur noch die Seiten zu überfliegen. Wirklich schade, aber dieses Buch ist leider nicht mein Fall. Ich habe diese Lektüre voriges Wochenende abgebrochen.