Celia L. Grace Die Heilerin von Canterbury

Inhaltsangabe zu „Die Heilerin von Canterbury“ von Celia L. Grace

Vier spannende Kriminalromane vor der farbigen Kulisse des Mittelalters – und eine wunderbare Liebesgeschichte!<br />In diesem Band enthalten sind die Romane:<br /><br />• Die Heilerin von Canterbury<br />• Die Heilerin von Canterbury sucht das Auge Gottes<br />• Die Heilerin von Canterbury und das Buch des Hexers<br />• Die Heilerin von Canterbury und der Becher des Todes<br /><br /><br />

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

14. April 2012 um 21:45

Kathryn Swinbrooke, Heilerin und Ärztin im Canterbury des 15. Jahrhunderts, erhält vom Erzbischof einen Auftrag. Sie soll die Giftmorde an Wallfahrern aufklären. Jeder der Morde ist mit einem Zweizeiler am Kirchenportal angekndigt worden. Als Kathryn feststellt, dass die Zweizeiler auf Versen aus den Canterbury Tales von Chaucer basieren, ist sie dem Täter schon sehr dicht auf den Fersen. Und der trachtet ihr natürlich nach dem Leben. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Historische Krimis lese ich sehr gerne, wenn sie denn gut gemacht sind. Dieses Werk hier ist sehr schön recherchiert, wobei die Frage erlaubt sein darf ob es im 15 jahrhundert schon weibliche Ärztinnen gegeben haben könnte... Aber nichts desto trotz ist die Krimihandlung sehr schön in die Zeit eingebettet und ich finde es nach der 20 Folge CSI immer wunderschön wenn Verbrechen nur mit Logik geklärt werden und nicht mit Technik.

ICCA

ICCA

18. July 2008 um 10:58

Endlich eine spannende Historien- Krimireihe mit einer starken Darstellerin !
    Vereint in diesem Sammelband sind die ersten drei Romane. Gerade der dritte Teil ist spannend wie nie !

Leela

Leela

09. March 2008 um 17:11

"Die Heilerin von Canterbury" verspricht, der Auftakt zu einer interessanten Romanreihe zu werden, dennoch könnte man einige Dinge daran verbessern. Größtenteils ist mir die Geschichte zu seicht und die Auflösung kommt sehr plötzlich und fällt dementsprechend unbefriedigend aus. Positiv zu erwähnen ist dafür die atmosphärische Gestaltung des Romans und die Protagonistin - eine starke Frau, die sich im Mittelalter trotz einiger Probleme durchzuschlagen weiß.