Die Heilerin von Canterbury

von Celia L. Grace
Die Heilerin von Canterbury

Katrin_Grafs avatar

Giftmorde während der Rosenkriege

Inhaltsangabe zu "Die Heilerin von Canterbury"

Vier spannende Kriminalromane vor der farbigen Kulisse des Mittelalters – und eine wunderbare Liebesgeschichte!
In diesem Band enthalten sind die Romane:

Erscheinungsdatum:01.04.2004

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Heilerin von Canterbury" von Celia L. Grace

Kathryn Swinbrooke, Heilerin und Ärztin im Canterbury des 15. Jahrhunderts, erhält vom Erzbischof einen Auftrag. Sie soll die Giftmorde an Wallfahrern aufklären. Jeder der Morde ist mit einem Zweizeiler am Kirchenportal angekndigt worden. Als Kathryn feststellt, dass die Zweizeiler auf Versen aus den Canterbury Tales von Chaucer basieren, ist sie dem Täter schon sehr dicht auf den Fersen. Und der trachtet ihr natürlich nach dem Leben.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Historische Krimis lese ich sehr gerne, wenn sie denn gut gemacht sind. Dieses Werk hier ist sehr schön recherchiert, wobei die Frage erlaubt sein darf ob es im 15 jahrhundert schon weibliche Ärztinnen gegeben haben könnte... Aber nichts desto trotz ist die Krimihandlung sehr schön in die Zeit eingebettet und ich finde es nach der 20 Folge CSI immer wunderschön wenn Verbrechen nur mit Logik geklärt werden und nicht mit Technik.

ICCAs avatar
    ICCAvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Heilerin von Canterbury" von Celia L. Grace

Endlich eine spannende Historien- Krimireihe mit einer starken Darstellerin !
    Vereint in diesem Sammelband sind die ersten drei Romane. Gerade der dritte Teil ist spannend wie nie !

Leelas avatar
    Leelavor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Heilerin von Canterbury" von Celia L. Grace

"Die Heilerin von Canterbury" verspricht, der Auftakt zu einer interessanten Romanreihe zu werden, dennoch könnte man einige Dinge daran verbessern.
    Größtenteils ist mir die Geschichte zu seicht und die Auflösung kommt sehr plötzlich und fällt dementsprechend unbefriedigend aus.
    Positiv zu erwähnen ist dafür die atmosphärische Gestaltung des Romans und die Protagonistin - eine starke Frau, die sich im Mittelalter trotz einiger Probleme durchzuschlagen weiß.

Katrin_Grafs avatar
    Katrin_Grafvor 5 Monaten