Die Heilerin von Canterbury und das Buch des Hexers

von Celia L. Grace
Die Heilerin von Canterbury und das Buch des Hexers

Katrin_Grafs avatar

Ich liebe Kathryn Swinbroke und ihren Iren einfach

Inhaltsangabe zu "Die Heilerin von Canterbury und das Buch des Hexers"

Im Frühsommer 1471 hat der blutige Rosenkrieg zwischen den Häuseren York und Lancaster mit dem Sieg Edwards des IV. geendet. Der König herrscht mt seiner Frau, Elizabeth Woodville und seinen Gefolgsleuten über ein von den Erinnerungen des Bürgerkrieges noch immer zerrissenes Land. Alte Rechnungen sind noch zu begleichen...§Tenebrae, für die einen großer Magier, für die anderen abgrundtief böser Hexenmeister, hat in seinem in Menschenhaut gebundenen "Buch des Todes" Zaubersprüche und Geheimnisse festgehalten, die ihm Macht und Geld sichern. Sogar die Königin hat Grund, ihn und sein Wissen zu fürchten.§Als Tenebrae umgebracht wird, ist niemand sonderlich berührt. Doch als sich herausstellt, daß das Buch des Hexers verschwunden ist, müssen Kathryn und Column, der Sonderbeauftragte des Königs in Canterbury, den Mord schnellstmöglich aufklären. Der König und mit ihm alle, die etwas zu verbergen haben, wollen dieses Buch in ihren Besitz bringen. Kathryn gerät in tödliche Gefahr.

ISBN:9783453152014
Verlag:Heyne