Klassenspiel

tanztinis avatar
tanztini

Das Buch zeigt sehr gut wie weit Mobbing führen kann.

F
ForeverHope8

Für mich kein so gutes gelungenes Mobbing Buch, da die Gefühl nicht so gut rüber kamen was ich jedoch super fand, ist das eine Lösung gefund

In der Klasse von Alex war es vor zwei Jahren zu einem drastischen Mobbingfall gekommen: Damals hatten sich alle gegen Michael Bailey verschworen. Niemand hatte ihn berühren oder mit ihm sprechen dürfen und die Schulgang hatte immer wieder Geld von ihm erpresst. In seiner Verzweiflung war Bailey über ein Brückengeländer geklettert und anstatt ihm zu helfen, hatte fast die ganze Klasse "Spring, spring" gerufen, alle waren völlig verrückt gewesen. Michael Bailey konnte damals in letzter Sekunde gerettet werden und Alex hatte nicht im Traum daran gedacht, dass sich so etwas noch einmal ereignen könnte. Aber bei Lauren, der Neuen in der Klasse, scheint sich Baileys Geschichte zu wiederholen ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Carlsen