Celia Rees Sommer im Haus der Wünsche

Inhaltsangabe zu „Sommer im Haus der Wünsche“ von Celia Rees

Die erste große Liebe, diese eine magische Geschichte, an die wir uns unser Leben lang erinnern, und nach der nichts jemals wieder wurde wie zuvor ... Celia Rees erzählt sie aus der Sicht eines fünzehnjährigen Jungen, poetisch und berührend, im geheimnisvollen Licht eines ganz besonderen Sommers.

gut

— Sonnenschimmer

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

• eine Sommerliebe

Sommer im Haus der Wünsche

Sonnenschimmer

28. June 2014 um 14:20

Das Buch "Sommer im Haus der Wünsche", ist ganz gut geschrieben. Zu Anfang etwas langweilig, in der Mitte interessant, am Ende gut. Es handelt von Richard der meinen seinen Eltern auf einen Campingplatz Urlaub macht und dort nicht weit entfernt in einem Haus " das Wunschhaus" Clio kennen und lieben lernt, für einen Sommer. Er lernt in diesem Sommer noch fast ihre ganze Familie kennen ( eine sehr große Familie ) die in dem Wunschhaus aus und ein gehen. Der Vater von Clio ist Künstler und will Richard malen uns so zieht sich der Faden durch das Buch. Am Schluss treffen sie sich beide nach Jahren wieder, Leider gibt es kein Happy Ed.