Celil Oker Foul am Bosporus

Inhaltsangabe zu „Foul am Bosporus“ von Celil Oker

Der eine braucht die Werbung, der andere hat eine fußballverrückte Frau. Zwei Textilmagnaten aus Istanbul halten sich Fußballclubs, bei denen es allerdings kriselt. Der Abstieg steht bevor. Remzi Ünal soll eigentlich nur verhindern, dass die Spieler verkauft werden. Und dann läuft die Angelegenheit schwer aus dem Ruder. Auch im zweiten Fall für Remzi Ünal zeichnet Celil Oker wieder ein genaues Bild der Metropole am Bosporus auf der Höhe der Zeit.

Chandler spricht Türkisch - in det zweiten Hälfte des Bichs flüssig und spannend.

— Beust
Beust

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

Foul am Bosporus
    Kamila

Kamila

14. June 2011 um 16:35

"Der eine braucht die Werbung, der andere ha eine fußballverrückte Frau. Zwei Textilmagnaten aus Istanbul halten sich Fußballclubs, bei denen es allerdings kriselt. Der Abstieg steht bevor. Remzi Ünal soll eigentlich nur verhindern, dass die Spieler bestochen werden. Und dann läuft die Angelegenheit schwer aus dem Ruder." Ein Einbandtext, der das Buch ganz gut zusammenfasst. Ein netter Krimi, angesiedelt in Istanbul, sehr atmosphärisch. Allerdings geht mir die unnötige Verwendung unübersetzter türkischer Begriffe sehr auf die Nerven. Wer Istanbul nicht kennt und nicht ein paar Brocken Türkisch versteht, wird sich an ein paar Stellen vielleicht schwer tun. Ansonsten - ein wirklich angenehm zu lesendes Buch.