Mein Leben, mein Traum

von Celine Dion
Mein Leben, mein Traum

Danions avatar

Die Biographie der Extraklasse!

Inhaltsangabe zu "Mein Leben, mein Traum"

Ihre Stimme begeistert Millionen Menschen und zieht sie in den Bann dieser großartigen Entertainerin. Nun erzählt sie ihr Leben und spricht darüber, was sich hinter der glamourösen Bühnenpersönlichkeit verbirgt. In ihrer sehr persönlichen Autobiographie gibt sie einen privaten, fast könnte man sagen, intimen Einblick in ihr Leben, das neben vielen Höhepunkten auch schmerzliche Erfahrungen für sie bereit hielt.§Celine Dion kommt aus einer kanadischen Arbeiterfamilie und ist das jüngste von 14 Kindern. Ihre erste Vorstellung als Sängerin gab sie auf dem elterlichen Küchentisch, und von da an träumte sie von einer Karriere als Superstar. Ihren ersten Hit hatte sie mit 12 Jahren, und mit 20 gewann sie 1988 für die Schweiz den Grand Prix d'Eurovision in Dublin. Anfang 2000 wurde sie von der kanadischen Musikindustrie zur Künstlerin des Jahrhunderts gekürt.§In ihrer Autobiographie führt sie die Leserinnen und Leser hinter die Bühne, auf ihre Reisen rund um den Erdball, in die Plattenstudio s. Sie zeigt die harte Arbeit, die es bedeutet, um diese Lieder voller Magie und Zauber aufzunehmen. Es ist die Geschichte ihres frühen Durchbruchs, die Chronik der beeindruckenden Begegnungen mit den größten und legendären Stars des Showbusiness. Vor allem aber ist es die Geschichte ihrer großen Liebe zu ihrem Manager und jetzigen Ehemann Rene Angelil und den gemeinsamen Kampf gegen seine Krebskrankheit. Im Februar 2001 ging für beide ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: Celine Dion wurde Mutter eines Sohnes.

Sprache:
Verlag:Krüger, Frankfurt

Danions avatar
    Danionvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Biographie der Extraklasse!
    S
    Snutschi