Celine Kiernan Schattenpfade

Inhaltsangabe zu „Schattenpfade“ von Celine Kiernan

Willkommen in einer Welt, in der Magie Teil des täglichen Lebens ist. Eine Welt, in der es geschieht, dass Katzen Geheimnisse ausplaudern. Eine Welt, in der dunkle Mächte nach der Herrschaft greifen und ein außergewöhnliches Mädchen die einzige Rettung bedeutet ... . Nichts ist mehr, wie es war, als die fünfzehnjährige Wynter nach ihrer Lehrzeit im Norden nach Hause zurückkehrt. Ein dunkler Bann scheint über dem Königreich zu liegen: Alte Bekannte weichen Wynter aus, und auch die sonst so redseligen Katzen weigern sich, mit ihr zu sprechen. Vor allem aber ist einer ihrer besten Freunde spurlos verschwunden: Kronprinz Albernon. Was ist mit ihm geschehen? Warum hat König Jonathon eine Schreckensherrschaft errichtet? Und was hat es mit den Gerüchten um eine neue, furchterregende Waffe auf sich? Wynter sieht sich vor eine schicksalhafte Wahl gestellt: Soll sie sich dem Willen des Königs beugen oder sich von ihm und ihrer Familie lossagen und das Geheimnis lüften?

Das ist Fantasy vom Allerfeinsten! Eine düstere Atmosphäre, faszinierende Charaktere und eine noch weitgehend unbekannte Bedrohung. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

— Stjama
Stjama

Schönes Buch, jedoch etwas zu lang, und für mich waren viel zu wenig Katzen dabei!

— MissKiaraFunny
MissKiaraFunny

Mit Haut und Haar taucht man in die Welt von Wynter ein und verliert sich fast darin. Ein fesselnder Einstieg in eine Trilogie.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Erster Teil der Trilogie mit einem sehr offenen Ende, das neugierig auf die Fortsetzung macht.

— Sylverstar
Sylverstar

Stöbern in Fantasy

MeeresWeltenSaga: Unter dem ewigen Eis der Arktis

Eine tolle Geschichte, die in der Unterwasserwelt spielt.

RAMOBA79

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Ein Band, der mich wahnsinnig faszinierte und mich nicht mehr losgelassen hat

ViktoriaScarlett

Die Königin der Schatten - Verbannt

Ich liebe diese unglaublich kluge und spannende Buchreihe so sehr, dass ich ihr sogar dass verstörende Ende verzeihe... Ein tolles Finale!

chasingunicorns

Coldworth City

Daniidiamond

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Tolles Buch. Habe direkt den zweite Teil aus der Bibliothek ausgeliehen..

justMe

LadySamira091062

LadySamira091062

23. May 2017 um 16:28
  • Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Solider Auftakt mit Potential!

Dragonfighter

Dragonfighter

19. February 2015 um 19:35

Stell Dir vor, du kehrst nach langer Zeit nach Hause zurück: Deine Freude ist unbändig, du willst alte Freunde begrüßen - doch alles hat sich verändert. So geht es der jungen Wynter, die nach langer Zeit im barbarischen Norden in den Süden zurückkehrt.   Der Kontakt zu Geistern und Katzen, Wynters ehemalige Spielgefährten und Schutzbefohlenen, ist untersagt und Prinz Alberon ist verschwunden. Sein Halbbruder Razi wird nun wider Willen in die Nachfolge des Königs gedrängt, und er beginnt, sich vin Wynter zu distanzieren, ebenso wie von Christopher, seinem besten Freund.  Was hat das zu bedeuten? Weshalb ist diese Schreckensherrschaft errichtet worden? Wynter forscht nach und sieht sich plötzlich Geheimnissen gegenüber, die sie zerreißen.  Und dann ist da auch noch ihr todkranker Vater... "Schattenpfade" ist der erste Teil der "Moorehawke"-Trilogie von Celine Kiernan und das merkt man deutlich: Die Spannung bleibt etwas auf der Strecke - zeitweise plätschert die Geschichte vor sich hin - umso mehr erfährt der Leser jedoch über die Personen: Wynter Moorehawke ist die Tochter des königlichen Protektors, die nach einer Lehre im Handwerk (bei ihrem Vater) zurückkehrt. Aufgewachsen mit den Königssöhnen Razi und Alberon, war es ihre Aufgabe sich um die sprechenden Katzen zu kümmern, die jetzt jedoch entweder tot oder geflüchtet sind.  Zwar steht Razi ihr zu Beginn zur Seite, doch er distanziert sich zunehmend, vor allem um seine Freunde zu schützen. Ein zeitlang besucht er sie nur, um seinen ärztlichen Pflichten nachzukommen.  Zugleich versucht Wynter herauszufinden, was es mit Alberon auf sich hat, und wer Attentate auf Razi verübt - angeleitet von einer grießgrämigen Katze. Doch die Wahrheit führt sie an Abgründe. Abgründe, die sowohl ihre eigene als auch die Königsfamilie betreffen. Wynter ist eine überzeugende, starke Protagonistin, die man ins Herz schließt. Nicht jede Entscheidung und Emotion ist rational erklärbar, und gerade das macht sie als Person glaubwürdig,  denn wer handelt stets überlegt? Gerade ihr innerlicher Konflikt, der mit der Krankheit ihres Vaters zunimmt, ist authentisch und nachvollziehbar geschrieben, und auch der Leser wägt ihre Handlungen sorgfältig ab, ist aber entzwei gerissen.  Auch Razi ist sympathisch, aber so manches Mal hätte ich ihm an den Hals fahren können, natürlich beeinflusst von Wynter, dabei ist die Geschichte aus der dritten Erzählperspektive geschrieben, was natürlich für den Schreibstil der Autorin spricht, die sehr genau die Welt und Emotionen Wynters beschreibt. Zurück zu Razi: Er ist der farbige Sohn des Königs und will eigentlich nur Arzt sein, nicht der neue Königsthronsanwärter. Diese Rolle wird ihm aufgezwängt, doch das Volk ist gegen ihn und gibt ihm die Schuld am Verschwinden Alberons, was zu Anschlägen auf sein Leben führt, woraufhin er seine Freunde meidet: Wynter und Christopher. Christopher ist für Wynter zunächst nur ein weiterer ungeliebter Eindringling in ihrem Leben, ein arroganter Frauenheld und Musiker, dem zudem beide Mittelfinger fehlen. Doch ihre gemeinsame Treue zu Razi eint sie und langsam näheren sie sich an. Die Beziehung der Beiden und ihre Entwicklung hat mir gut gefallen, sie ist ruhig und nachvollziehbar geschildert. Weitere wichtige Figuren sind der König und Lorcan, Wynters kranker Vater. Ein schreckliches Geheimnis aus ihrer Jugend stellt den Ursprung der Umschwünge im Königreich dar. Es sind die Figuren von denen die Geschichte lebt und Celine Kiernans detailreiche Beschreibungen, von denen die Geschichte lebt, denn an Spannung mangelt es, auch wenn es ein paar spannende Sequenzen gibt. Man sollte auch keinen allzu hohen Fantasyanteil erwarten, denn die Katzen und Geister spielen zwar eine wichtige Rolle, agieren jedoch recht sparsam - da ist noch Potential nach oben. Zusätzlich ist noch eine Karte mit eine kurzen Erklärung der Autorin zu finden, wie das Land aufgebaut ist. Diese ist sehr schön gestaltet, ebenso wie das Cover, das ein halbes Katzengesicht mit einem gelb leuchtendem Auge abbildet. Das Cover ist jedoch nicht sonderlich auffällig, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Phantasycovern. "Schattenpfade" ist der solide Auftakt einer Reihe, der langsam die Geschichte aufbaut und die Grundlagen für die eigentliche Handlung legt, die hoffentlich in Band 2 richtig los geht und noch etwas mehr Fantasy beinhaltet. Das Potential ist da. Ich vergebe 3 von 5 Bookworms.

• Fantasy vom Allerfeinsten!

Stjama

Die 14-jährige Wynter kehrt mit ihrem Vater nach Jahren in ihre Heimat zurück und muss erkennen, dass dort nichts mehr ist wie früher. Aus dem fröhlichen Zuhause ihrer Jugend ist ein düsterer, bedrückender Ort voller Willkür und Grausamkeit geworden.  Celine Kiernan hat mit "Schattenpfade" einen großartigen Auftakt zu ihrer Trilogie geschaffen. Ihre Sprache webt dichte Bilder und macht Umgebungen, Gefühle und Stimmungen direkt greifbar. Sie hat überzeugende, ungewöhnliche Personen geschaffen und eine Welt, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Ein fabelhaftes Lesevergnügen und eine dringende Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!

Floh

Floh

25. July 2014 um 11:11
  • Die Welt ist im Wandel..

14. June 2014 um 23:37

..flüsterten die Katzen. Wynter Moorehawke, die Tochter des Tischlers Lorcan Moorehawke, kehrt gemeinsam mit ihren Vater nach fünf langen Jahren im Norden in ihre Heimat zurück. Doch die zutraulichen Geister werden von den Menschen plötzlich totgeschwiegen, und deshalb lassen sie sich nicht mehr Blicken. Die redefreudigen Katzen werden von den Handlangern des Königs zum Schweigen gebracht. Jeder in Wynter's Heimat scheint sich verändert zu haben - doch was ist geschehen?Erst als Wynter ihren alten Freund Razi trifft, den Sohn des Königs fühlt sie sich wieder wohl. Er hat einen Freund bei sich, den gutaussehenden Christopher, über den Wynter mehr als nur einmal nachdenken muss.Doch als Wynter bemerkt, dass ihr Freund Alberon verschwunden ist, beginnt sie nachzufragen - eine Frage, über die kaum einer sprechen möchte. Der König hat das Land verändert - und langsam zwingt er nun den neuen Thronfolger, Razi, das Selbe zu tun. Und was hat Lorcan mit der ganzen Sache zu tun? - "Schattenpfade" ist der Auftrakt der "Moorehawke"-Trilogie von Celine Kiernan. Die weiteren Teile sind "Geisterpfade" und "Königspfade". Achtung; der zweite Teil wird offenbar nicht mehr verlegt!Die Bücher kosten im Durchschnitt 18,99€, und sind ihr Geld wert. Schattenpfade ist sehr ausführlich und lebendig beschrieben, jedoch dauert es eine Zeit, bis man sich in die Geschichte eingefunden hat. Die Umgebung der Story ist sehr interessant dargestellt und lässt die Fantasie aufblühen. Manche Kapitel erschienen mir allerdings als etwas langatmig und vielleicht sogar unnötig, während andere das Herz klopfen ließen vor Aufregung und Spannung. Meiner Meinung nach leitet der Klappentext des Buches in eine falsche Richtung - hier wird größtenteils von Katzen und Geistern gesprochen, die allerdings sehr, sehr, sehr selten auftreten. Möglich, dass sich dies in den weiteren Teilen ändert. Ich hätte mir davon nämlich mehr gewünscht. Wynter Moorehawke wirkt schüchtern, aber schlau. Sie macht sich von Anfang an recht sympatisch, wobei sie im Mittelteil etwas anstrengend wurde - zum Ende hin, mochte ich sie jedoch wieder.Razi Königssohn ist ein sehr interessanter Charakter, der gut ausgebaut wurde.Christopher empfinde ich als 08/15 Charakter, wobei auch dieser zum Ende hin etwas besser wurde.Für mich zu erwähnen ist noch eine bestimmte, namenlose Katze, welche orange ist, die ich allerdings sehr mochte und ich mich immer gefreut hab, von ihr zu lesen. Ich gebe dem Fantasy-Roman von Celine Kiernan 4 Sterne, und kann es an alle empfehlen, die mal Lust auf Fantasy in einem Königshof haben.

• Schöner Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie mit kleinen Schwächen

TigorA

TigorA

12. January 2014 um 20:33

Inhalt:  Nach harten Jahren der Lehre im hohen Norden kommt Wynter Moorehawke mit ihrem Vater, dem Protektor und besten Freund des Königs, nach Hause zurück. Doch etwas hat sich verändert im Schloss, die Katzen und die Geister sprechen nicht mehr zu ihr und der rechtmäßige Erbe der Krone, Prinz Alberon, ist spurlos verschwunden. Plötzlich ist die Rede von einer gefährlichen Maschine, die ihr Vater in seiner Jugend erbaut hat und das Prinz Alberon sich gegen den König auflehnt. Der König hat eine Schreckensherrschaft begonnen und zwingt daraufhin seinen Bastardsohn Razi Alberons Platz einzunehmen, doch dieser ist mit der Rolle mehr als überfordert und wird vom Volk alles andere als akzeptiert. Wynter und Razis (zwielichtiger) bester Freund Christopher versuchen ihm zu helfen die dunklen Machenschaften aufzuklären. Meine Meinung: Ich hatte mir das Buch (zusammen mit dem zweiten Band) mal vor gefühlten Ewigkeiten ertauscht, jedenfalls hat es dann über 1 Jahr auf meinem SuB verbracht. Aber ich habe mir im Rahmen der Reihen-Abbau-Challenge von der lieben Alex jetzt mal ein Herz gefasst es zu lesen und bereue wirklich, dass dieses schöne Buch so lange warten musste. Der Hauptcharakter Wynter ist ein junges aber starkes Mädchen, durch ihre Tischler-Lehre harte Arbeit gewöhnt und kommt sehr 'echt' rüber. Sie ist ein wirklich angenehmer Charakter, nicht so nertötend wie viele andere weibliche Protagonistinnen. Auch Razi, der die Eigenschaften eines großen Bruder hat und versucht seine Lieben um jeden Preis zu beschützen, sowie der charmante Christopher bei dem man Anfangs nicht so recht weiß woran man bei ihm ist, sind tolle Charaktere die man leicht ins Herz schließen kann. Eine kleine Liebesgeschichte, die schon von Anfang an ziemlich klar war, gibt es natürlich auch, aber die ist wirklich so unterschwellig und sanft, dass ich sie richtig süß finde. Der Schreibstil der Autorin ist ebenso angenehm wie die Charaktere, sanft und gleichzeitig auch mit Nachdruck führt sie den Leser durch die Geschichte. An manchen Stellen zieht es sich zugegeben etwas in die Länge und man hat das Gefühl, dass es nicht so recht voran geht. Dennoch finde ich das Buch lesenswert und man wird belohnt wenn man durchhält. Die Autorin macht viele Andeutungen und es passieren verwirrende aber auch spannende Dinge, irgendwie möchte man wissen, was es mit dieser geheimnisvollen Maschine auf sich hat und warum der König auf einmal so herrisch ist und beinahe verrückt spielt. Das kommt die ganze Zeit nicht so richtig raus und man fragt sich immer, was genau da wohl vorgefallen ist zwischen ihm und dem Kronprinzen und wie alles zusammen hängt. Ich denke, dafür muss man weiterlesen, weil das Ende des Buches einen großen Cliffhanger hatte und wirklich so gar nichts aufgeklärt wurde. Was ich allerdings schade finde ist, dass gar nicht so recht erklärt wird, wie Wynter und ihre Vater in den Stand als Hohe Protektoren des Königs gekommen sind obwohl sie als Zugehörige der Tischler-Zunft ja kaum mehr sein können als normale Bürgerliche. Das wird nicht mal ansatzweise herausgearbeitet woher sich ihr Vater und der König kennen. Auch wo sich dieses Reich genau befindet wird nicht klar, es wird Europa genannt aber einen genauen Standort gibt es nicht. Und obwohl einem die Welt dann ja bekannt vorkommen sollte, ist sie mir völlig fremd geblieben. Toll wiederum fand ich die Idee mit den Geistern, die auch so ganz entrückt wirken und wenn Wynter versucht mit einem zu sprechen er keinen Gedanken lange genug fassen kann um irgendeinen sinnvollen Satz hervorzubringen. Die Katzen sind im Gegenzug richtige kleine Zicken die auf die Menschen herabblicken, also so kleine arrogante Persönchen, das kann man sich bei ihnen ja ohnehin schon sehr gut vorstellen. Fazit: Ein wirklich lesenswertes Fantasy-Buch für Jung und Alt mit ein paar Kleingkeiten, die die Autorin noch besser hätte ausbauen können. Im Großen und Ganzen hat es mir aber richtig gut gefallen, eine schöne Geschichte, in die man sich reinfallen lassen kann und auch relativ schnell ausgelesen hat.

• Eine Welt in der Magie normal ist...

Dubhe

Dubhe

21. August 2013 um 23:18

Wynter kann es kaum glauben, dass sie mit ihrem Vater endlich nach 5 langen Jahren in ihre Heimat zurückkehren kann, doch schon bald fällt ihr einiges auf, das eigentlich nicht so sein sollte. Jeder tut so, als ob es Gespenster nicht mehr gäbe und sie weigern sich mit Menschen zu sprechen. Außerdem reden Katzen nun nicht mehr, denn der König hat veranlasst, dass sie getötet werden sollen. Doch was ist plötzlich in ihn gefahren? Doch trotz allem sieht Wynter endlich einen ihrer beiden Kindheitsfreunden wieder, der sich nicht verändert hat, Razi. Razi ist der Bastardsohn des Königs und in seinem Schlepptau ist nun Christopher, der so gar nicht an den Hof passt. Vom Thronerben und Wynters zweitem Freund Alberon fehlt jede Spur und am Hof findet ein Kräfteziehen statt. Doch warum? Was hat ihr Vater damit zu tun, der nun sterbenskrank im Bett liegt? . Ein ziemlich spannendes Buch, auch wenn mit der Spannung von Büchern wie die Tribute von Panem nicht mithalten kann. Leider, denn die Idee ist richtig gut. Es kommt nie so richtig heraus, aber warum sind Wynter und ihr Vater am Hof, obwohl sie Tischler sind? Haben sie vielleicht eine hohe Abstammung? Die Geschichte scheint in Europa zu spielen, doch zu welcher Zeit? Diese Sachen sind gut herausgearbeitet und die Autorin muss diese Dinge noch perfektionieren, doch trotz allem ist das Buch ziemlich gut. Eine kleine nebensächliche Liebesgeschichte gibt es auch noch, auch wenn ich Wynter eher mit Razi verkuppelt hätte...Ich möchte unbedingt weiterlesen.

Daniliesing

Daniliesing

Rebekka_NP

Rebekka_NP

06. October 2012 um 14:49

Wynter, Tochter und Lehrling eines Schreiners und Höflings kommt mit ihrem Vater nach langer Abwesenheit aus den Nordlanden wieder an den Hof. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mehr: Was früher ehrbar war, das Gespräch mit Katzen und Geistern, ist jetzt verboten und der König hat seinen Erben verstoßen. Mit ihrem besten Freund aus Kindertagen und dem gaunerigen Pferdearzt macht sich Wynter auf die Suche nach dem Geheimnis. Das Buch liest sich schnell und war für mich sehr spannend, Ich mag besonders die Charakterisierung der Katzen als fiese Biester. Auch der Spannungs- und Horroraspekt kommt bei Folterbeschreibungen nicht zu kurz. Ein bisschen zu viel ruft die Autorin Spannung vielleicht durch das herausschieben von Informationen hervor. Aber noch stört das nicht sehr. Ein großer Spaß!

21. September 2012 um 13:40

Eine ausführliche Rezension findet Ihr in meinem Blog:

Ist bereits reserviert

Lovely_Lila

Lovely_Lila

17. August 2012 um 14:18

Inhalt: Als die junge Wynter mit ihrem Vater von einer mehrjährigen Reise heimkehrt, hat sich das Schloss und auch ihre Heimat drastisch verändert. Die sonst so gesprächigen Katzen schweigen und auch die Gespenster weichen Wynter aus. Auch Wynters alter Freund aus Kindertagen, Razi hat sich verändert. Wer ist der Fremde, der Razi fast überallhin folgt? Und was ist mit dem Königreich geschehen? Die neugierige Wynter forscht natürlich nach - und kommt schrecklichen Geheimnissen auf die Spur... ---------------------- Eigene Meinung: Nachdem ich so viele gute Bewertungen gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass an diesem Buch wohl kein Weg vorbeiführt. Allerdings war ich dann ziemlich enttäuscht. Warum? Nun ja: Die Sprache ist im Prinzip sehr angenehm zu lesen. Die Autorin drückt sich gekonnt und gewählt aus. Jedoch waren mir ihre detaillierten Beschreibungen manches Mal etwas zu ausgebaut und genau, aber dass ist wohl Geschmackssache. Der Inhalt: Während mir die ersten Kapitel noch sehr gefallen haben und ich gespannt auf eine spannende fantastische Geschichte hoffte, wurde ich dann leider enttäuscht. Ich weiß nicht woran es lag, aber an vielen Stellen zog sich für mich die Geschichte wie Kaugummi. Vor allem die Passagen in denen keine oder kaum wörtliche Reden waren waren oft ziemlich anstrengend zu lesen. Manches Mal ertappte ich mich sogar dabei wie ich einen Absatz übersprang. Eigentlich passiert im ganzen Buch nicht so wirklich viel, Wynters Vater leidet die ganzen Seiten über dahin, der einen Katze kommt nur eine winzige Rolle zu und auch über diese mysteriöse Blutmaschine erfährt man nicht wirklich viel. Die Handlung plätschert dahin und auch die Höhepunkte des Buches erschienen mir manchmal nicht so wirklich wichtig. Wenn ich einmal drinnen war im Lesen ging es eigentlich stellenweise ganz gut, aber bis man sich erst einmal in die Welt hineinversetzen kann dauert es bei dieser Geschichte. Die Seiten schienen kaum weniger zu werden und ich habe auch daran gedacht, dieses Buch vielleicht vorerst doch wegzulegen. Dennoch habe ich es dann bis zum Schluss geschafft. Ob es sich wirklich gelohnt hat, da bin ich mir selbst nicht so im Klaren, denn der Schluss ist eigentlich nicht sehr zufriedenstellend. Eines ist jedoch sehr positiv herauszuheben: Die Charaktere. Sie waren der einzige Grund warum es dieses Buch dann doch bis zu den 3 Sternen geschafft hat. Wynter ist eine sympathische Heldin, die sich nichts so leicht gefallen lässt und oft sehr eigensinnig ist. Ich mochte sie sehr gern. Auch ihr alter Freund Razi ist sehr gut beschrieben und konnte überzeugen. Der Vater und generell die ganzen Beziehungen und das Leben in einem Schloss haben mich auch fasziniert. Nur die Liebesgeschichte zwischen Wynter und Christopher blieb mir etwas zu seicht, es gab durchaus gute Ansätze und süße Dialoge, dennoch konnte sie mich nicht wirklich verzaubern. Alles in allem ist dieses Buch sicher nicht schlecht, und vielen Leuten gefällt es offensichtich sehr gut, nur für mich war es nicht das Richtige. Dafür hatte es einfach zu viele Längen und eine zu lasche Handlung. Fazit: Eine mäßig spannende Geschichte für geduldige Leser, die schöne (und lange) Beschreibungen, authentischen Hofalltag und sympathische Charaktere zu schätzen wissen. Sprache: 3 Sterne Handlung: 2 Sterne Charaktere: 3 1/2 Sterne Spannung: 2 Sterne Fazit: 3 Sterne

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

15. August 2012 um 09:28

Ich habe das Buch gekauft, weil es hieß, dass das Mädchen mit den Katzen sprechen könnte und auch mit Geistern. Leider kommt das mit den Katzen nur 2 Mal vor, was mir irgendiwe auch den Spaß an diesem Buch genommen hat, da ich mich so darauf gefreut habe. Des Weiteren fand ich die Geschichte sehr langatmig und langweilig. Insgesamt ist mir das Buch zu detailliert geschrieben, ich fange dann immer an, ganze Absätze zu überlesen und dann macht das Lesen keinen Spaß mehr...Außerdem konnte ich der Liebesgeschichte nicht ganz so folgen und fühlte mich überrumpelt und nicht "mitgenommen" Das Buch ist das erste einer Trilogie, die beiden anderen Teile sind bereits erschienen.

Faunee

Faunee

14. August 2012 um 22:29

Rezension folgt bald.

24. January 2012 um 20:04

Ein Buch, dass vor allem einen sehr guten Schreibstil aufweist. Es ist Fantasy, auch wenn man nicht genau weiß, wo und wann das Buch spielt. Die Hauptperson ist eine junge Frau, die nicht weiß, auf welcher Seite sie stehen soll. Sie weiß nur, dass etwas im Gang ist, aber nicht, was. Und das erfährt auch der Leser nicht. Schön geschrieben, aber die Geschichte hat keinen Aufbau und ist damit etwas langweilig. Hoffentlich werden die nächsten Bände etwas spannender!

Loony_Lovegood

Loony_Lovegood

26. January 2011 um 10:28

Da zu diesem Buch bereits viel über die Handlung geschrieben wurde, lasse ich diesen Teil einfach mal weg. ♦♣♠ Anfangs wusste ich nicht recht ob mir das Buch gefällt oder nicht. Ich hab in etwa 5 - 7 Kapitel gebraucht, bis ich in der Story drin war und der Schreibstil mir nicht mehr so komisch vorkam. (Das lag aber wohl eher daran, dass ich direkt zuvor "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen habe und dies ein wirkliches Sahnehäubchen ist!) Aber als ich dann die "Schattenpfade" weitergelesen habe, fand ich allmählich gefallen daran und auch an Celine Kiernan's Schreibstil. Sie beschreibt die Beziehungen der einzelnen Protagonisten sehr gefühlvoll und man hat diese schnell ins Herz gefasst. Die Geschichte ist spannend und man möchte unbedingt wissen wies weitergeht, deshalb hatte ich das Buch auch in ein paar Tagen durch. Da es sich um eine Trilogie handelt, ist der Schluss des ersten Buchs offen gehalten und Kiernan versteht es sehr gut den Cut an einer spannenden Stelle zu setzen. Ich muss mir nun unbedingt den 2. Teil "Geisterpfade" besorgen, da ich auf jeden Fall wissen möchte was mit den 4 Hauptprotagonisten geschieht (Wynter, Christopher, Razi und Lorcan) und hoffe auch, dass man dem Geheimnis um Alberon (den wahren Thronfolger) etwas näher kommt! ♦♣♠ Alles in allem ist es ein sehr schönes, gelungenes Buch - nicht nur für Teenager Mädchen! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Wobei ich denke, dass es eher was für Frauen ist :-)

• weitere