neobooks

Alle Bewerbungen

Die 18 jährige Ravely Green ist mit klaren Zielen auf die ZOS in London gegangen: Um eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden. Wäre da nicht Aiden mit seinem Charme und seiner unglaublichen Lust am Leben. Ravely merkt schnell, dass mehr Dinge auf sie zukommen als nur das Streben nach Erfolg. Durch Aiden lernt sie viele verschiedene Facetten des Lebens kennen und außerdem ein kleines, krebskrankes Mädchen namens Tammy – Aidens Ein und Alles. Gemeinsam kämpfen sie gegen Krankheiten, Familiendramen, Eifersucht und lernen vielleicht beide die bisher unentdeckte Liebe kennen…

Wir verlosen 10 eBook-Exemplare unter allen, die folgende Frage beantworten: welches Jugendbuch habt ihr zuletzt regelrecht verschlungen? ;)

Außerdem freuen wir uns sehr, dass die Autorin Celine Ziegler an der Leserunde teilnehmen wird <3

Autor: Celine Ziegler
Buch: Hearts Collide

seschat

Alle Bewerbungen

Erst heute habe ich den Jugendroman "Kissing"" von Katrin Bongard ausgelesen und kann diesen nur weiterempfehlen.

Ravelys Geschichte klingt spannend. Wer möchte denn nicht Schriftsteller werden? Dann spielt das Ganze noch in London, da möchte ich einfach nur mitlesen :-)

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Die letzten beiden Jugendbücher , die so richtig gut waren: The Perfect und Ich bin Princess X !!!
Zeit für ein neues Jugendbuch, das mich in den Bann zieht, also ab in den Lostopf für Hearts Collide.

Kapitel 21 - Kapitel 25
Beitrag einblenden

Schön das Raven ihre Freundin besuchen geht zum Geburtstag. Krass nur das ihr Vater ihre mutter eingeladen hat ohne sie so vorzuwarnen. Das finde ich heftig. Vor allem wo er doch weiß wie allergisch sie auf sie reagiert. Das war sehr unüberlegt.

Die Aktion von Scars Freund finde ich übertrieben. Als ob jemand wirklich sowas sagen würde. „Du ist so unnahbar“ und „Allein das du Schriftstellerin bist. Das macht dich so heiß“.
Das kauf ich dir nicht ab. Sowas heucheln Jungs nur wenn man ultra heiß ist und sie wissen das sie dafür bei dir landen. Und so wie sie ihr Leben beschreibt, verwendet sie nicht genug Zeit in ihr Aussehen um wirklich interessant für so einen Typen zu sein. Unrealistisch.

Sie schließt ihre total betrunkene und weggetretene Freundin ein? Und wenn sie jetzt eine alkoholvergiftung hat? Oder an ihrer Kotze erstickt?

Es war klar das er es so darstellt als hätte sie ihn angemacht. Er musste ja den schein wahren.
Schön wie Aiden und Raven telefonieren und wie er sie ablenkt als sie total verstört heim kommt.

Die Sache mit der Pille danach war suuuper lustig. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

Kapitel 26 - Kapitel 32
Beitrag einblenden

ich fande das Ende der Geschichte mega schlecht. Ich fan die Liebesgeschichte zwischen den beiden sooo schön und wie sich das so zart entwickelt hat und wie er ihr die Welt auserhalb der Bücher zeigt. Und letztenendes geht es die letzte Hälfte des Bucher nur um Tammy das krebskind das niemanden hat und das sterben wird.

Auch die Geschichte von Ravens Mutter fande ich unglaublich überzogen. Da musste immer noch einer oben drauf gesetzt werden und noch mehr. Da hatte ich schon so gar keine Lust mehr weiter zu lesen. So übertrieben.

Wie sie mit Tammy leiden und wie sie letztenendes stirbt ist traurig, aber ich finde das passt so gar nicht in die Geschichte. Es hatte was von „ich muss noch 200 Seiten füllen. Was schreib ich den jetzt wo die beiden sich doch schon gefunden haben? Eine Krebskind Story. Sowas kommt immer gut“

Eine ungereimtheit. Aidens Elten erzählen das er nach dem Tod seines Schwester nicht mehr schrieb. Aber kurz danach muss er doch sein Buch veröffentlicht haben. Weil nach elf Monaten trifft er auf Raven und hat bereits eine teure Wohnung.

Ich finde auch die ganze Zeiteinteilung ziemlich daneben. Das spielt sich alles in einem Zeitraum von was? 2 Wochen? ab. Aber pro Woche stehen sie mindestens 10 mal auf. Da fehlt bisschen der Bezug zur Realität. Da müssen öfters Zeitangaben kommen. Ich war jedesmal total geschockt.

Was mich noch verwirrte, Die zweite Woche der Schule fällt aus wegen den Abgängern des Jahrganges davor? Das ist ein billiger Einfall für eine Zeitlücke in der Geschichte, sorry.
Ich kenne nur das die erste Woche frei ist und man gemeinsam Ausflüge macht um sich kennenzulernen.

Rezensionen

Hier auch meine Rezi. Ich hoffe du nimmst mir meine Ehrlichkeit nicht übel.

Lena_Szd

Rezensionen

Danke das ich mitmachen durfte. Es war mir eine Freude das Buch zu lesen. :)

Hier meine Rezension :

LittleMissSunshine03

Kapitel 11 - Kapitel 15

Das war bisher der beste Abschnitt. Das Cart fahren war cool und der See wirklich romantisch und die Geschichte mit dem Ex-Freund traurig, aber irgenwie auch etwas übertrieben. Ich meine alle Bücher und Blöcke? Das kann ich mir schlecht vorstellen, dass er sie alle aus dem Haus getragen hat.
Leon tut mir schon Leid aber Hola die Waldfee 120€? Das ist wirklich viel.
Mir fehlt aber weiterhin das ausgearbeitete, die Details. Raven sagt zwar immer kurz wie sie sich fühlt, aber wenn sie auch sagen würde wie sie jetzt genau sich ihrem Ex-Freund gegenüber fühlt, wie sie denkt, dass Aiden fühlt. Die Situation am See, das ganze Szenario muss ja wunderschön ausgesehen haben einfach genauer beschrieben. Es bleibt alles so oberflächlich leider.

CelineZiegler

@Sandkuchen

Aua, das tat echt weh, aber ich danke dir trotzdem dass du bis zum Schluss durchgehalten hast. Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und muss zugeben, dass ich dir in manchen Punkten auch zustimme. Ich werde an mir arbeiten.

CelineZiegler

@Lena_Szd

Vielen Dank für deine Rezension, aber du hast keine Sterne vergeben :((, vielleicht kannst du das noch nachholen. Danke dass du dabei warst.