Cover des Buches REMEMBER HIS STORY (ISBN: 9783738076646)
sky121s avatar
Rezension zu REMEMBER HIS STORY von Celine Ziegler

Remember his story

von sky121 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne, etwas andere Liebesgeschichte !

sky121s avatar
sky121vor 7 Jahren

Inhalt

In „Remeber his story“ geht es um Honor und Nathan, die sich schon seit ihrer Kindergartenzeit kennen. Honor erinnert sich nur noch an den Jungen mit den blauen Flecken der zu Allen gemein war. Honor allerdings wollte immer mit ihm befreundet sein, deswegen kann sie ihn auch nicht vergessen, als der kleine Junge vom einen auf den anderen Tag plötzlich verschwindet. Viele Jahre später treffen Honor und Nathan wieder aufeinander. Honor möchte endlich erfahren was damals geschehen ist und begibt sich damit auf eine sowohl gefährliche als auch gefühlvolle Suche nach den Spuren der Vergangenheit.

Meinung

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Sie war für mich berührend und romantisch auf der anderen Seite allerdings auch erschreckend. Der Schreibstil hat mir zudem sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in Honor und auch meistens in Nathan hineinversetzen.

Beeindruckt hat mich in diesem Buch vor allem die Stärke der Charakter. Honor hat es nie leicht gehabt. Sie musste mit der Demenzerkrankung ihres Vaters leben. Zudem fällt es ihr gerade nicht leicht sich zu konzentrieren, obwohl doch ein wichtiges Vorspiel naht. Es gefällt mir sehr gut, dass auch ihre rebellische Seite zum Vorschein kommt und sie sich auch mal gegen ihre Eltern stellt.

Von Nathan will ich gar nicht anfangen um nicht zu viel zu spoilern. Ich kann nur sagen man fiebert immer mit Honor mit und möchte wissen was hinter Nathans Geheimnissen steckt. Er versucht alle Annäherungsversuche von Honor gekonnt auszuweichen und lässt nichts an sich heran. Manchmal erschien mir seine Geschichte geradezu unreal, bis ich dann gemerkt habe, so sah sein Alltag aus und dass alles ist immer noch sein Leben.

Schön fand ich dann auch als Nathan sich eingesteht, dass er der Liebe zwischen ihm und Honor nicht mehr aus dem Weg gehen kann.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich dem Buch nur 5 Sterne geben kann, weil es mich geradezu umgehauen hat. Vor allem am Schluss konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und ich kann es deshalb nur weiterempfehlen.