Celine Ziegler Violet Socks: Warum man hundertmal Lebe wohl sagt

Inhaltsangabe zu „Violet Socks: Warum man hundertmal Lebe wohl sagt“ von Celine Ziegler

Das Schicksal verbindet Menschen, das Schicksal trennt Menschen. Aber manchmal weiß das Schicksal nicht, was es will und dann schlägt es zurück, und das mit Anlauf. Verbunden mit Küssen, Dramen, Eifersucht, großen Auftritten und violetten Socken. Allerdings spielen Harry und Violet nicht ganz mit. Denn Harry mag Violet nicht und Violet mag Harry nicht.

nett - aber in manchem auch recht klischeehaft

— annlu

Stöbern in Jugendbücher

Am Abgrund des Himmels

Besonders und ein Hauch von Romeo und Julia

Seelensplitter

Let's disco

Packt die Schlaghosen aus dem Schrank, hängt die Discokugel wieder auf - und TAAAAANZT

Engelmel

PS: Ich mag dich

Ein ruhiges Buch mit liebeswerten Protagonisten und einer mege Wortwitz.

herzzwischenseiten

Talon - Drachenblut

Ein sehr packender vierter Teil - endet leider nur wieder mit einem Cliffhanger..

booksworldbylaura

Auf ewig dein

Spannend und unterhaltsam

Zweifachmama

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Für Fantasy-Fans wirklich empfehlenswert, es spielt allerdings nur in der wirklichen Welt, das muss man also schon mögen.

amy-xo21

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 13.09.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      72,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                       62                         100                   223,00€Nelebooks                            769                        703                   79,80€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     88,00€ Kurousagi                             346                        251                     0,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€

• „Ich will nie ein Teenager werden. Was für eine schreckliche Seifenoper!“

Violet Socks: Warum man hundertmal Lebe wohl sagt

04. February 2017 um 10:55

Wie oft soll ich diesen Kerl noch in meinem Leben sehen? Erst die Partys, dann die Schule, dann mein Theaterkurs und jetzt auch noch das hier? Irgendwas geht hier gewaltig schief, ich spüre das. Violet und Harry waren einmal beste Freunde – bis er nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. Nach vier Jahren ohne ein Wort miteinander zu reden muss sie nun wieder ihre Zeit mit ihm verbringen – und es scheint, als würde sie keine Ruhe vor dem verhassten Harry haben. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr wird ihr klar, wie sehr sie die alten Zeiten vermisst. Die Geschichte wird uns von Violet erzählt, die in mancher Hinsicht den typischen Teenie entspricht. Sie ist siebzehn, gehört den Strebern – und damit den Losern - der Schule an, verbringt ihre Zeit mit ihren besten Freunden und schwärmt für den Schönling der Schule. Harry hingegen ist der Rebell, der sich zu den Coolen zählen darf, eine hübsche, aber dumme Freundin hat und Violet immer wieder in Rage bringt. Dass sein plötzliches Verschwinden aus ihrem Leben immer noch an ihr nagt, ist ziemlich bald klar. Auch, dass er ihr mehr bedeutet, als sie zugeben will. Da sich Violet manches nicht einmal selbst eingestehen kann, bringt sie sich selbst in Situationen, in denen sie eigentlich gar nicht stecken möchte. Zu Beginn des Buches war ich recht skeptisch eingestellt und konnte diese Skepsis bis zum Ende nicht ganz überwinden, sodass ich recht lange nicht richtig in die Geschichte gefunden habe. Sie war mir in manchem zu klischeehaft – inklusive pubertären Reaktionen der Hauptcharaktere. Die Familiensituation von Harry brachte zwar Ernst in die Erzählung, konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in erster Linie ein Liebesroman für Jugendliche ist, den man mit diesem Buch in Händen hält. Einerseits fand ich Violet und Harry sehr sympathisch und die Szenen um sie nett – andererseits hätte ich sie auch manchmal schütteln können, ob der Tatsache, dass sie nicht einfach einmal ehrlich miteinander reden können und damit Missverständnisse aufklären können. Aber gerade die Situationen fand ich wieder realistisch dargestellt und musste mich immer wieder ermahnen, dass es sich bei den Beiden eben nicht um reifere Erwachsene handelt. Fazit: Violet und Harrys wieder Zueinanderfinden war einerseits nett – andererseits doch von einigen typischen Handlungen geprägt. Der Beginn war von lauter Missverständnissen geprägt, erst die zweite Hälfte fand ich besser.