Älter wirst du sowieso

Cover des Buches Älter wirst du sowieso (ISBN: 9783954717293)

Inhaltsangabe zu "Älter wirst du sowieso"

Wir haben es selbst in der Hand, wie gut und wie lange wir leben. Ein umfassendes, praxisrelevantes Buch für unser Projekt "gut und lange leben". 90 plus ist in unserer heutigen Zeit durchaus drin. Vermehrt schafft man auch den 100. Geburtstag. Aber ohne jegliches Zutun klappt das nicht, denn einen relativ großen Anteil an unserem Krankheits- oder Sterblichkeitsrisiko haben vermeidbare Faktoren, die wir selbst beeinflussen können: von diversen Aspekten des Lebensstils bis zu soziopsychologischen Einflüssen. Cem Ekmekcioglu ist Professor für Physiologie und beschreibt die wichtigsten und relevantesten Faktoren. Er bezieht zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen aus verschiedensten Forschungsdisziplinen in seine Arbeit ein und gibt konkrete Handlungsanweisungen, wie man mit verhältnismäßig kleinem Aufwand seine Lebensweise optimiert, um fit und glücklich alt zu werden.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:ABOD Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2020
Das aktuelle Buch ist am 04.05.2020 bei Westend erschienen.