Cem Ekmekcioglu Das Glück der Berührung

Inhaltsangabe zu „Das Glück der Berührung“ von Cem Ekmekcioglu

Jüngste Forschungen fördern es immer deutlicher zutage: Berührungen haben erstaunliche Auswirkungen – nicht nur auf unser Seelenleben, sondern auch auf unsere Gesundheit. Darüber hinaus führen zärtliche Berührungen zu einer unmittelbaren Ausschüttung von Hormonen, die Stress abbauen und mit positiven Gefühlen wie Liebe, Vertrauen und Ruhe in Verbindung gebracht werden. Wir empfinden Berührungen als Zeichen der Verbundenheit und Erleichterung gerade in Zeiten von zunehmender sozialer Isolation.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher