Cem Ekmekcioglu Der unberührte Mensch

Inhaltsangabe zu „Der unberührte Mensch“ von Cem Ekmekcioglu

Das verschwiegene Dilemma der Internetgesellschaft: Online geht längst so gut wie alles – außer Körperkontakt. Die Folgen dieses Mankos gehen tief unter die Haut. Die menschliche Psyche leidet ebenso wie die Gesundheit. Der Arzt Cem Ekmekcioglu und die Journalistin Anita Ericson beschreiben in ihrem Buch, wie und in welchen Stufen unsere Seele und unser Körper unter der neuen berührungslosen Lebensroutine erodieren und umgekehrt: wie uns Körperkontakt und Zärtlichkeit glücklich machen, heilen und letztlich die ganze Gesellschaft positiv beeinflussen.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich