Voll fett - oder: Alles was Du über Ernährung wissen solltest

Voll fett - oder: Alles was Du über Ernährung wissen solltest

Inhaltsangabe zu "Voll fett - oder: Alles was Du über Ernährung wissen solltest"

Aktuell ist jedes fünfte Kind in Österreich übergewichtig bzw. adipös. Aus dicken Kindern werden später häufig dicke Jugendliche und Erwachsene. Durch eine ausgewogene und gesundheitsförderliche Ernährung kann das Risiko für Übergewicht und in Folge viele ernährungsassoziierte Erkrankungen deutlich reduziert werden.
Cem Ekmekcioglu ist Physiologe und Ernährungsmediziner und zudem langjähriges Mitglied des Vorstands der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung (ÖGE). In seinem neuesten Werk richtet er sich direkt an Kinder und Jugendliche, wobei sich interessierte Erwachsene natürlich auch fortbilden dürfen!
Abseits der üblichen Schul- und Lehrbücher bietet dieses Buch fundiertes Fachwissen in einfacher und bildhafter Sprache. Humorvolle Kurzgeschichten und zahlreiche Hintergrundinformationen liefern spannende AHA-Effekte und zeigen auf, was in unseren Lebensmitteln wirklich steckt, welche komplexen physiologischen Vorgänge im Körper ablaufen und wie sich Essen und Trinken auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit auswirken. Zahlreiche praxisnahe Tipps zeigen dabei, wie aktuelle Ernährungsempfehlungen einfach in den Alltag umsetzbar sind.

Univ. Ass. Prof. Dr. Petra Rust (Vizepräsidentin, Österreichische Gesellschaft für Ernährung) und Mag. Alexandra Hofer (Geschäftsführerin, Österreichische Gesellschaft für Ernährung)

ISBN:9783838203393
Verlag:ibidem