Cem Melou Toxische Killer

Inhaltsangabe zu „Toxische Killer“ von Cem Melou

Im Wien der nahen Zukunft hat der Anteil an Übergewichtigen in der Bevölkerung die Ausmaße einer Epidemie erreicht. Der Konzern NDFIC reichert seine Lebensmittel mit verbotenen, süchtig machenden Substanzen an. Eine Mitarbeiterin der Firma kommt dahinter und wird ermordet. Sie ist nicht das einzige Opfer, als Kommissar Deckardt seine Ermittlungen aufnimmt.

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ein interessanter Schreibstil und eine tolle erzählweise.

Anni_book

• Rezension zu "Toxische Killer" von Cem Melou

Toxische Killer

Moni

14. March 2008 um 22:32

Sprachlich leider sehr mangelhaft, Inhaltlich jedoch interessant. Wie in einem Lehrbuch schildert uns der Autor welche Prozesse in unserem Körper ablaufen, wenn wir vergiftet werden. Zusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel die der Manipulation der Konsumenten dienen, werden in diesem Roman aufs Korn genommen. Der Krimi ist im Prinzip sehr gut und schlüssig aufgebaut. Noch bevor man die handelnden Personen richtig kennen lernt, werden sie allerdings schon vergiftet. Das hat den Vorteil, dass man ihnen auch nicht wirklich nachtrauern kann. Der Herr Universitätsprofesser für Physiologie an der Med. Uni Wien hätte mit einem "richtigen" Schriftsteller zusammen arbeiten sollen, dann hätte das ein perfekter Krimi werden können.