Cemil Sahinöz Die Gülen Bewegung

Inhaltsangabe zu „Die Gülen Bewegung“ von Cemil Sahinöz

Fethullah Gülen und seine Gülen-Bewegung sind umstritten. Für die einen ist Fethullah Gülen ein liberaler Denker und seine Bewegung ist eine religiöse Gemeinschaft. Für die anderen ist Gülen das Oberhaupt eines Geheimbundes, der versucht, den Staat zu unterwandern. Spätestens seit den Konflikten zwischen der Gülen-Bewegung und der regierenden AKP sind die Meinungen gespalten und es gibt viele offene Fragen.
Der Autor Cemil Sahinöz, ein echter Kenner der Szene, geht diesen Fragen nach. Dabei untersucht er die Entstehung, Struktur, Organisation und Ziele der Bewegung in Deutschland, der Türkei und weltweit. Hierzu interviewte er viele Personen um und aus der Bewegung und analysierte das mächtige Imperium Gülens, das aus zahlreichen Medien, Schulen, Einrichtungen aller Art und Organisationen besteht.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse