Cendrine Armani Gehäkelte Kuscheltiere

Inhaltsangabe zu „Gehäkelte Kuscheltiere“ von Cendrine Armani

Gehäkelte Kuscheltiere. In den Ferien. 34 entzückend gehäkelte Kuschelfreunde. Farbige Unterscheidung der verwendeten Häkeltechniken. Schritt für Schritt und klar verständlich erklärt. 64 Seiten, 22 x 29 cm, Hardcover

Liebevoll zusammengestellte Kuscheltieranleitungen, von klassisch bis modern. Zeitlos und einfach zu machen!

— Gluehsternchen

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Wunderbares Einsteigerbuch für Tierchen-Häkler

Gehäkelte Kuscheltiere

Gluehsternchen

28. April 2016 um 20:29

Inhalt: 34 verschiedene Kuscheltiere erwarten einen beim durchblättern des Buches. Klassische Bären, Schäfchen, Katzen aus Puschelwolle oder auch moderne Hasen im Kleid oder bunte Igelchen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zu Beginn gibt es ein "Gruppenfoto" aller Tiere, das als Inhaltsverzeichnis fungiert und eine kurze Einführung in die verschiedenen Maschenarten, obwohl ich glaube da einen Fehler entdeckt zu haben. Dann folgen die Anleitungen immer thematisch ein bißchen zusammengefasst. Zuerst die Bären, dann Hasen und Maus im Kleid, etc. Meine Meinung und Erfahrung: Ich habe schon einige Tiere aus dem Buch gehäkelt und bin jedes Mal sehr zufrieden. Die Anleitungen sind ausführlich und man hat nicht das Gefühl, das am falschen Ende der Anleitung gespart wurde. Die Abkürzungen sind immer gut erklärt oder sogar im Text noch mal erläutert. Die Anleitungen selbst sind in schriftlicher Form gedruckt, es gibt keine Häkelschrift. Die Seiten sind gut und übersichtlich aufgeteilt und man weiß immer, wo man sich befindet. Auch die Tiere sehen am Ende aus, wie auf den Fotos :D Für mich ein sehr schönes und einfaches Buch, das ich auch Anfängern durchaus zutraue! Kenntnisse der einzelen Maschen sollten vorhanden sein oder man sollte sie sich in einem Youtube-Video vorher anschauen. Das finde ich persönlich einfacher, als von einem Buch. Oder noch besser, von einer lieben Freundin zeigen lassen :) Fazit: Schönes, einfaches, nicht so teures (14,99€) Buch, mit dem man einiges an Auswahl hat an Tierchen für diverse Anlässe.