Cendrine Armani Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise

Inhaltsangabe zu „Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise“ von Cendrine Armani

Cendrine Armani, die Autorin beliebter Häkelbücher, entführt in diesem Buch mit ihren reizenden Kuscheltieren auf eine Reise um die Welt. Zur Freude der Kleinsten zeigt sie 36 witzige Modelle mit Originalvorlagen: Häschen mit langen Ohren, eine Maus mit langen Beinen, schelmische Katzen, verschmuste Bären, ein modisches Zebra und seine Freundin, eine Kuh, ein Krokodil mit sanftem Blick, eine tanzende Heuschrecke und ihre treue Freundin, eine Krake, ein Tiger als Marionette mit seinem drolligen Kumpan und ein Schwein - alle zusammen bilden sie eine Bande lustiger Gesellen. Die Modelle werden schrittweise, klar und verständlich erklärt. Dank der farbigen Schemata der anzuwendenden Häkeltechniken lassen sie sich leicht nacharbeiten. 62 Seiten, 22 x 29 cm, Hardcover

— Yoyomaus

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

• Niedliche Ideen, die man sehr leicht umsetzen kann. Aber Achtung, der Zeitaufwand ist sehr hoch!

Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise

Yoyomaus

19. January 2016 um 21:43

Ich liebe häkeln und so konnte ich an diesem niedlichen Buch mit Kuscheltieren einfach nicht vorbei. Nicht nur, dass man hier ganz niedliche und vor allem auch leicht nachzuarbeitende Tierchen findet, die Tiere sind auch nach verschiedenen Themen unterteilt. So fliegen wir von einer Großstadt quer über die ganze Welt und treffen dort Hasen in Form von Schnuffeltüchern, Affen, Discokühe, Ballett tanzende Grillen, wir sehen Fische und Kraken, treffen kleine Inuitpüppchen und Handpuppen z.B. als Schweinchen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei und die Anleitungen sind sehr simpel. Man muss jedoch sehr viel Zeit einplanen, da die Figuren groß und detailliert sind. Es macht z.B. sehr viel Spaß für die Katze ein schönes Kleid zu häkeln und ihr Ringelsocken zu verpassen. Die Tierchen sind absolut super zum verschenken und machen optisch echt was her. Sicherlich ist es auch Geschmackssache, aber ich bin mit diesem Büchlein wirklich sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Eine Investition für Häkelfans lohnt sich hier allemal.