Ceram Götter Gräber und Gelehrte

Inhaltsangabe zu „Götter Gräber und Gelehrte“ von Ceram

Wenn auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, spannend, faszinierend und lehrreich. Macht Lust, sich mit alten Kulturen zu beschäftigen.

— ElisabethBulitta

Ein Traum <3

— HeavensBlog
  • C.W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte - Kurzrezension

Götter Gräber und Gelehrte

ElisabethBulitta

30. December 2017 um 09:08

Wenn auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, so ist das Buch  dennoch spannend, faszinierend und lehrreich. Es macht Lust, sich mit alten Kulturen auseinanderzusetzen..

• Vergesst Indiana Jones!

Götter Gräber und Gelehrte

FreydisNeheleniaRainersdottir

Als ich die Beschreibung zum Buch "Götter,Gräber und Gelehrte" auf der Internetseite der Thalia-Buchhandlung las,konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie das aussehen sollte, ein Roman über Archäologie. Was sollte ich mir darunter vorstellen? Jedenfalls konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Biographie einzelner Archäologen und die Orte, die sie ausgegraben, die Schätze, die sie der Nachwelt erhielten, so spannend erzählt werden könnten, dass sie sich wie ein Abenteuer-Roman lesen liesen. Und doch hat Ceram genau das geschafft. Prima, ich war echt begeistert. Viele denken,Archäologie ist nur spannend, wenn sie Indiana Jones betreibt, aber vergesst Indiana Jones, denn Ceram ist es wirklich gelungen, einen interessanten Roman über Archäologie zu schreiben,ohne irgendwelche Action-Klischees einzubauen. Absolut lesenswert!

Sabine17

13. September 2014 um 21:09